EOS Hot Sauce # 23

EOS Hot Sauce ist eine wöchentliche Zusammenfassung der neuesten Nachrichten aus dem EOSIO-Ökosystem. Unser Netzwerk entwickelt sich so schnell, dass es schwierig sein kann Schritt zu halten! Wir behalten den Überblick und liefern dir wöchentliche Updates, damit du keine der zahlreichen Entwicklungen verpasst.

Sauce in jedem Format:

Die EOS Hot Sauce von EOS Nation ist kurz nach Erscheinen des Artikels auch in Video- und Audioformaten erhältlich.

1.8 Upgrade-Aktivierung erfolgreich

Das öffentliche Netzwerk von EOS wurde am Montag, den 23. September, erfolgreich auf EOSIO v1.8 aktualisiert! Zwei Stunden vor der geplanten Upgrade-Zeit waren 21/21 Top-BPs beim BP Zoom Call Meeting anwesend, um für das Upgrade „GO or NO GO“ zu signalisieren. Alle waren sich einig, das es Zeit für ein GO war! Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die 1.8-Aktivierung professionell ausgeführt wurde und das Netzwerk weiterhin reibungslos funktioniert, ohne dass Ausfallzeiten auftreten. Wer den historischen Moment noch einmal erleben möchte, kann sich die Aufnahme des Livestreams ansehen, die wir auf unserem YouTube-Kanal gepostet haben.

Besonderer Dank geht an Dafeng Guo von EOS Asia und Yves La Rose von EOS Nation für die Unterstützung bei der Koordination in Telegram, WeChat und Zoom und bei Übersetzungen von Englisch und Mandarin, ! Vielen Dank an Daniel Keyes von EOS Nation für die wöchentlichen 1.8 Upgrade Zoom Calls vom 25. Juni bis 23. September 2019. Außerdem möchten wir uns bei EOS Lao Mao bedanken, die auch maßgeblich bei der Koordinierung geholfen haben. Sie haben ausserdem einen Upgrade-Checker programmiert, der es allen BPs ermöglicht hat vor dem Upgrade zu überprüfen ob ihre Nodes bereit waren. 

Auf das hohe Maß an Koordination und Zusammenarbeit in der EOS-Community können wir alle stolz sein! Vielen Dank an alle, die an diesem Prozess teilgenommen und mitgewirkt haben. Euch alle zu nennen würde hier den Rahmen sprengen! Fest steht, das dies eine großartige Gemeinschaftsaktion war und es ein fantastisches Beispiel dafür bietet, was das öffentliche Netzwerk von EOS so leistungsfähig macht! 

Ok toll, 1.8 ist aktiviert! Was jetzt? In den nächsten Schritten werden alle verschiedenen Funktionen von EOSIO v1.8 freigeschaltet. Diese Funktionen wurden schon vor Monaten in verschiedenen Testnetzen aktiviert und es wurden dabei keine Probleme gefunden. Wir gehen daher davon aus, dass dieser Prozess in den kommenden Tagen und Wochen im öffentlichen EOS-Netzwerk erfolgreich durchgeführt wird. Die wohl am sehnlichsten erwartete Funktion ist "Codename: ONLY_BILL_FIRST_AUTHORIZER", mit der dApps Betreiber die Kosten für die Netzwerk Ressourcen ihrer Benutzer übernehmen können. Dies eröffnet neue Möglichkeiten für EOS von der breiteren Masse akzeptiert und benutzt zu werden. Die vollständige Liste aller neuen Funktionen findest du im Artikel zum EOSIO 1.8 Release Candidate.

Außerdem sind diese 1.8-Funktionen die Voraussetzung für die vielbeschworene VOICE-App von Block.one. Obwohl noch keine Veröffentlichungstermine bekannt gegeben wurden, bringen uns diese Upgrades VOICE einen Schritt näher und eröffnen anderen dApps viele Möglichkeiten für Innovationen. Es ist eine spannende Zeit in der Welt von EOS!

Livestream zur Aktivierung von EOSIO 1.8-Upgrades
EOSIO ™ Version 1.8.0-rc1: EOSIO Consensus Protocol Upgrade-Release-Kandidat
EOS Nation Upgrade Tracker

EOS Nation Top21 WAX Guilds

Dem WAX-Netzwerk werden bald 6 Guilds hinzugefügt, und wir sind stolz darauf bekannt geben zu dürfen, dass EOS Nation als WAX-Guild aufgenommen wurde! Diese Entwicklung ist ein direktes Ergebnis des WAX Guild Candidate Showcase, der vor etwa einem Monat angekündigt wurde. Mehrere Teams nahmen am WAX Guild Candidate Showcase teil und nutzten die Gelegenheit, um ihre Beiträge in den Kategorien Infrastruktur, Community, Entwicklung und Sonstiges zu präsentieren.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, die sich als WAX Guilds und Standby Guilds qualifiziert haben! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen allen!

  • WAX Guilds: BlockMatrix, Aloha EOS, EOS Cafe Block, WAX sw / eden, EOS Amsterdam, EOS Nation
  • Standby-Gilden: ZenBlocks / EOS Miami, Greymass, Polar.io (vormals EOS Asia), EOS Rio und EOSphere

Bist du neugierig und willst das WAX-Netzwerk mal ausprobieren, bist dir aber nicht sicher, wie du dein WAX-Konto erstellen sollst? EOS Amsterdam hat da was für dich! In einem kürzlich veröffentlichtem Tutorial wird genau erklärt wird, wie WAX-Konten erstellt werden.

Mit derzeit 6,8 Millionen WAX-Konten und durchschnittlich 300.000 Transaktionen täglich ist das WAX-Netzwerk bereits relativ fortgeschritten und es wird stetig weiter wachsen, da mehr und mehr Entwickler und Projekte von dem benutzerfreundlichen Service Layer angezogen werden, der ihnen Zeit und zeilenweise Code erspart. Der Service Layer bietet viele interoperable Lösungen, die sogenannten "Microservices", wie z.B. das All-Access-Account-System, den NFT Creator oder den On-Chain Random Number Generator (RNG), der gerade bei Spielen von großem Nutzen ist.

Wenn du mehr über das Konzept des WAX Service Layers erfahren willst, empfehlen wir dir die Präsentation von WAX Strategic Advisor Malcolm Casselle, die er kürzlich bei einem Meetup von EOS Israel gegeben hat.

Zusätzlich zu all diesen Standardlösungen hat WAX kürzlich den WAX Developer Hive gelauncht. Ein Portal für Entwickler, die Wissen austauschen wollen oder Fragen zur Arbeit mit WAX haben. Dort kann man auch Schnellstarts, Tutorials, Themen und Querverweise, Release Notes, API Verweise, Troubleshooting, Codebeispiele und vieles mehr finden.

Ein weiteres wichtiges Merkmal von WAX ist, dass alle auf WAX basierenden Anwendungen auch rück-kompatibel mit EOS sind! Dies bedeutet, dass für eine Übertragung ins öffentliche EOS-Netzwerk lediglich einige Codezeilen geändert werden müssen. WAX macht es Entwicklern wirklich leicht, auf der WAX Blockchain aufzubauen, und ihr könnt euch ab jetzt darauf verlassen, dass EOS Nation da ist, um das Netzwerk zu sichern. 🤝

Wenn du zufällig auf der World Crypto Con in Las Vegas sein solltest, hast du die Möglichkeit, den WAX CEO William Quigley zu treffen, der gerade angekündigt hat am 31. Oktober dort zu sprechen!

WAX Guilds Showcase - Akzeptierte Teams
WAX Account Creation Tutorial
WAX Entwicklerportal
Entwicklerportal Artikel
WAX dApps Listed
WAX, vorgestellt von Malcolm Casselle
William Quigley, CEO von WAX, auf der World Crypto Con

PredIQt wird im öffentlichen EOS-Netzwerk gestartet

In der letzten Woche veröffentlichte das Everipedia-Team PredIQt im öffentlichen Netzwerk von EOS. Dies ist das zweite Mitglied einer ganzen Familie wissensbasierter dApps, die alle den IQ-Token verwenden.

PredIQt ist, wie der Name schon sagt, ein Prognosemarkt und Benutzer können sich über Scatter einloggen, um dann Anteile auf mehreren Märkten zu kaufen, die bereits auf der Plattform verfügbar sind. Diese Märkte drehen sich derzeit um Ereignisse wie Bewegungen von Kryptopreisen, EOS-spezifische Ereignisse wie die Einführung von Voice und andere Themen wie Sport und Politik. Es ist interessant, die Grafiken der einzelnen Märkte zu beobachten und zu verfolgen, wie sich die Stimmung in Bezug auf eine bestimmte Frage entwickelt.

Die Anzahl der Märkte wird anfänglich gering gehalten, um eine gute Benutzererfahrung zu gewährleisten und die Liquidität in den ersten Tagen zu erhöhen. Das Team wird schrittweise neue Märkte hinzufügen, sobald die bestehenden Märkte abgeschlossen sind und die Plattform weiter gewachsen ist.

In Zukunft können Benutzer natürlich ihre eigenen Märkte auf PredIQt erstellen und veröffentlichen! Wer jedoch nicht solange warten will, kann mit dem Open-Source-PredIQt-Protokoll Märkte schaffen, die dann jedoch noch nicht auf der PredIQt-Website auftauchen würden.

PredIQt
Benutzerhandbuch
Predict Oracle Account

Scatter Embed

Kurz nachdem das Scatter-Team die Kandidatur als Blockproduzent bekannt gegeben hatte, machten sie wieder das, was sie am besten konnten: Code abliefern. Das Team hatte die Idee, den Code der für die Scatter Desktop-Benutzeroberfläche von dem Code zu trennen, der für die Wallet spezifischen Funktionen (Signieren, Verschlüsseln) verantwortlich ist.

Die letzteren Funktionen stellen die Kernkomponenten von Scatter dar und werden in Zukunft in einer Web-App verwaltet, die mit anderen Produkten wie dem Schlüssel- / Signaturanbieter kommunizieren kann. Da der Code dieser Funktionen nicht sehr datenintensiv ist, können Updates schnell und einfach durchgeführt werden. Ohne dass Benutzer neue Versionen herunterladen müssen, werden die Code-Updates automatisch an alle Produkte verteilt, wodurch dann immer der gewohnt hohe Level an Sicherheit garantiert wird.

In der Ankündigung wurde außerdem eine Wallet für Mobilgeräte erwähnt. Das Team plant auch die Browser Erweiterung wieder anzubieten. Ein weiteres neues Produkt an dem Scatter arbeitet ist "Scatterbridge", bisher gibt es jedoch nur eine Mailingliste zu diesem Produkt.

Das Scatter Team hat auch eine Umfrage erstellt , mit dem Ziel zu analysieren, wo Token Inhaber generell ihre Token aufbewahren und um spezifisch die Motivationen der Token Inhaber zu verstehen, die ihre Token auf Exchanges halten. Die ersten Ergebnisse mit Antworten von über 650 Teilnehmern waren sehr interessant und zeigten, dass wir uns als Community in Bereichen wie Aufklärung und Sensibilisierung von potentiellen Wählern noch verbessern können.

Die Umfrage ist noch offen für alle die teilnehmen möchten!

Scatter Embed Artikel
Scatter Umfrage zum Gewinn von 25 EOS
Umfrageergebnisse

EOSIO-Ökosystemübersicht

EOSmap ist eine von der Community geführte Karte des EOSIO-Ökosystems auf der 674 dApps, die derzeit auf EOS basieren, angezeigt und kategorisiert werden. Das sind ganz schön viele dApps! Eine großartige Funktion dieser Map ermöglicht das Sortieren nach verschiedenen dApp-Typen und bietet Links zu jedem Projekt, indem man einfach mit der Maus über das dApp-Logo fährt. dApp Betreiber können ganz einfach beantragen zu der Karte hinzugefügt zu werden oder auch weitere Informationen bezüglich eines Projektes nachreichen. Seit der letzten Aktualisierung der Karte am 31. Mai verzeichneten wir ein Wachstum von 10%. Der meiste Zuwachs erfolgte in der Kategorie Business Solutions (29%), gefolgt von sozialen Netzwerken (17%).

Eine weitere interessante Quelle für unabhängige Daten ist marketcap.one, die verschiedene Arten von Marktinformationen für EOSIO-basierte Token bereitstellen. Sie haben kürzlich Rankings für das Handels-Volumen von 10 Exchanges hinzugefügt, an denen auch weitere EOSIO-Token als nur EOS selbst gehandelt werden. Die Volumen kombinieren alle auf den Exchanges aufgeführten EOS-Token, einschließlich auch derer Token, die nicht auf marketcap.one gelistet sind.

EOS Map Update-Bericht
EOS Map Website
Exchange Ranking nach EOS-Token-Volumen
Exchange Volumen Artikel

LiquidApps

Die Vorteile des LiquidApps DAPP-Netzwerks sind in der EOS-Community bekannt, mindestens seitdem durch ihre Technologie kürzlich 750.000 Moonlighting Benutzerkonten der EOS Blockchain zugefügt werden konnten. Dieses Ereignis wurde vor kurzem auch vom Blockchain Medium Cryptonewz berichtet, der die gute Nachricht für die breitere Blockchain-Community dokumentierte.

In einem Artikel mit dem Titel “Economic Disruption: From Pipelines, to Platforms, to dApps” erläuterte das Team ihr Vorhaben, das verbindende Element und die skalierbare Lösung für jedes Blockchain-Projekt zu werden, das eine dApp aufbauen will und diese mit der gesamten Blockchain Landschaft verbinden möchte. In dem exzellentem Artikel wird der aktuelle Erfolg von Plattformen wie eBay, Uber, Facebook und Airbnb analysiert. Der Autor sagt voraus, dass der nächste Schritt in der "Plattformrevolution" die Dezentralisierung sein wird. LiquidApps Services bieten jedenfalls schon jetzt wichtige Infrastruktur-Komponenten für diesen nächsten Schritt der Entwicklung von Plattformen an.

Als führender DSP im DAPP-Netzwerk unterstützt EOS Nation diese Vision aktiv und entwickelt gemeinsam mit dem LiquidApps-Team Services und Tools, die zum Wachstum dezentraler Plattformen beitragen.

Wir freuen uns hier auch mitteilen zu können, dass LiquidApps in Asien immer beliebter und bekannter wird! Zu diesem Anlass wurde Peter Keay von LiquidApps, ein bekannter Full-Stack-Entwickler und technischer Ausbilder, am 24. September zu einem Zoom-Meeting eingeladen, um mit Entwicklern aus der chinesischen Community zu chatten. In der Diskussion ging es um potenzielle Probleme bei der Entwicklung von dApps und darum, wie solche Hindernisse mit den Produkten und Dienstleistungen von LiquidApps überwunden werden können.

Das zweisprachige Treffen war öffentlich und die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit Peter Fragen zu stellen.

LiquidApps auf Cryptonewsz
LiquidApps' Artikel zu Plattformen

EOS Name Service Marketplace

In den Anfängen des öffentlichen EOS-Netzwerks wurde die Community ziemlich kreativ, wenn es darum ging, sich clevere Kontonamen mit 12 Zeichen auszudenken. In der Zwischenzeit ist dann der EOS Name Service online gegangen und hat es einfach gemacht, benutzerdefinierte Kontonamen zu kaufen, die an Premium-Domains wie ".mail" oder ".ai" angehängt sind.

EOS Name Service hat nun auch einen Marktplatz eröffnet und dort kann mit Kontonamen nun frei gehandelt werden. Hast du einen guten Namen gefunden, den du vielleicht verkaufen möchten? Oder möchtest du vielleicht selbst ein Gebot für einen der originellen Namen abgeben? Oder vielleicht möchtest du einfach nur die Liste der teuersten Namen bestaunen . In all diesen Fällen einfach den EOS Name Service Marketplace besuchen. In deren Benutzerhandbuch findest du ausserdem nützliche Tips zur Navigation !

EOS Name Service Marketplace
Marketplace-Benutzerhandbuch

Video zur EOS Community Conference 2019

Die 2. EOS Community Conference findet in weniger als einem Monat statt! Unsere liebenswürdigen Gastgeber und Sponsoren haben sich zusammengetan, um die Begeisterung für den Event in Rio zu teilen! Wir begrüßen die EOS Community in einem Video, das auf YouTube geteilt wurde! Wenn du dein Ticket noch nicht gekauft haben solltest, kannst du in diesem Video genügend Gründe dafür finden um einfach nur zu sagen: „Ja! Wir sehen uns in Rio!☀️" mit dir teilt.

EOS Community Conference 2019 Video vor der Veranstaltung
Vielen Dank, dass Sie die dieswöchige Ausgabe der EOS Hot Sauce gelesen haben!


EOS Nation ist ein führender Blockproduzent im öffentlichen Netzwerk von EOS. Wir verdienen Inflationsbelohnungen basierend auf dem Prozentsatz der für uns gestakten Token. Diese Belohnungen werden in die EOSIO-Community, -Tools und -Infrastruktur reinvestiert. Hilf mit, das Ökosystem zu vergrößern, indem du deine Stimme für eosnationftw als BP abgibst oder delegiere deine Stimmen an den Proxy Proxy4Nation

Leite EOS Hot Sauce direkt in deine Posteingang

Abonnieren Sie den EOS Nation Newsletter für wöchentliche E-Mails.


Durch das Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, Marketing-E-Mails von: EOS Nation, CP 25086 BP Villeneuve, Montreal, QC, H2T 1R0, https://www.eosnation.io zu erhalten. Sie können Ihre Einwilligung zum Empfang von E-Mails jederzeit widerrufen, indem Sie den SafeUnsubscribe®-Link unten in jeder E-Mail verwenden. E-Mails werden von Constant Contact bearbeitet

Haftungsausschluss: Die oben angegebenen Informationen stellen keine Anlageberatung, Finanzberatung, Handelsberatung oder sonstige Beratung dar, und den Informationen auf unserer Website sollte nicht als solche vertraut werden. Wir präsentieren Ihnen diese Informationen als allgemeinen Marktkommentar. Die Informationen stellen keinerlei Anlageberatung oder professionelle Finanzberatung dar. Wir raten oder empfehlen Ihnen nicht, Kryptowährung, digitales Token, ICO oder digitale Assets zu kaufen, zu verkaufen oder zu halten. Wir empfehlen Benutzern, ihre eigene Due Diligence durchzuführen und sich mit einem qualifizierten Finanzberater in Verbindung zu setzen, bevor Sie digitale Vermögenswerte oder Kryptowährungen kaufen, verkaufen oder halten. Wir sind nicht für Anlageentscheidungen verantwortlich, die auf der Grundlage der auf der Website bereitgestellten Informationen getroffen werden.

Daniel Keyes

Chief Operating Officer (COO)
Zu den Aufgaben gehören: Produktmanagement, Betrieb, Community
Ort: Toronto, Kanada

Vor der Gründung der ersten EOS-Community in Toronto und der Mitbegründung von EOS Nation war Daniel ein Jahrzehnt lang in der Finanztechnologie tätig und arbeitete in verschiedenen Funktionen. Seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Kundenservice, Vertrieb, Vertriebscoaching, Agententraining, digitales Marketing, digitales Prozessmanagement (Lean Green Belt) und Produktmanagement (zertifizierter Scrum Master, zertifizierter Product Owner) führte ihn schließlich zur Beratung für einen Blockchain-Entwickler.

Daniel erwarb 2009 einen Bachelor of Journalism an der Ryerson University und arbeitete als Praktikant im Bereich Chase Producer bei Global TV.

Daniel lebt nach den Prinzipien von Wahrheit, Liebe und Freiheit.

EOS Hot Sauce #23

EOS Hot Sauce is a weekly digest of all the hottest news from around the EOSIO ecosystem. The space is evolving so rapidly it can be hard to keep up! We keep on top of it so you don’t have to.

Sauce in every format:

EOS Nation’s EOS Hot Sauce is also available in video and audio formats shortly after the article is published.

1.8 Upgrade Activation Successful

The EOS public network was successfully upgraded to EOSIO v1.8 on Monday September 23rd! Two hours prior to the planned upgrade time, 21/ 21 top BPs were present on the BP call to give the “GO or NO GO” for upgrade… and everyone agreed, it was GO time! We are happy to report that the 1.8 activation was professionally executed and the network continued to run smoothly without experiencing any downtime. Those who want to relive the historic moment can do so by watching the livestream that was broadcasted on our YouTube channel.

Special thanks to Dafeng Guo from EOS Asia and Yves La Rose from EOS Nation for helping with the coordination and translation efforts across English, Mandarin, Telegram, WeChat and Zoom! Thank you to Daniel Keyes from EOS Nation for hosting weekly 1.8 Upgrade calls from June 25th to September 23rd, and we also want to give a big thanks to EOS Lao Mao who helped with the coordination effort while also coding a upgrade checker that all BPs ran prior to upgrade to validate that their nodes were ready. 

The high level of coordination and cooperation demonstrated among the EOS community is something we can all be proud of! Thank you to everyone who participated and contributed throughout this process, there are too many to name all of you! This was a great community effort and a fantastic example of what makes the EOS public network so powerful! 

Ok great, 1.8 is activated! Now what? The next steps involve enabling all the different features found within EOSIO v1.8.  These features were enabled on testnets months ago and no issues have been found so we expect them to be enabled on the EOS public network in the coming days and weeks.  The most anticipated feature for many is “Codename: ONLY_BILL_FIRST_AUTHORIZER,” which will allow dApps to pay for the network resource costs of their users an open up EOS to new possibilities in mass adoption. The full list of features can be found in the EOSIO 1.8 Release Candidate article.

These 1.8 features are pre-requisites for the much hyped VOICE app from Block.one. Although no launch dates have been announced, these upgrades bring us one step closer to VOICE and opens up a lot of possible innovation for dApps! This is an exciting time in the world of EOS!

EOSIO 1.8 Upgrade Activation Livestream
EOSIO™ Version 1.8.0-rc1: EOSIO Consensus Protocol Upgrade Release Candidate
EOS Nation Upgrade Tracker

EOS Nation Top21 WAX Guilds

The WAX network will soon have 6 Guilds added to the Top 21, and we’re proud to announce that EOS Nation has been accepted as a WAX Guild! This development is a direct result of the WAX Guild Candidate Showcase, which was announced about a month ago. Several teams participated in the WAX Guild Candidate Showcase and took the opportunity to present their contributions in the categories of infrastructure, community, development and miscellaneous.

Congratulations to all the teams that were added as WAX Guilds and Standby Guilds! We look forward to collaborating with all of you!

  • WAX Guilds: BlockMatrix, Aloha EOS, EOS Cafe Block, WAX sw/eden, EOS Amsterdam, EOS Nation
  • Standby Guilds: ZenBlocks/EOS Miami, Greymass, Polar.io (formerly EOS Asia), EOS Rio and EOSphere

Curious to try out the WAX network but are unsure about how to create your WAX account? EOS Amsterdam has you covered! They recently published a tutorial explaining exactly how WAX accounts are created.

With currently 6.8 Million WAX accounts and an average of 300,000 daily transactions, the WAX network is already substantial and will continue to grow as more developers and projects are attracted by the easy-to-use service layer that saves them time and lines of code. This service layer provides many interoperable solutions, called “microservices,” like the All Access Account System, the NFT Creator or the on-chain Random Number Generator (RNG) that is so useful in games.

To learn more about the concept of the WAX Service Layer, we encourage you to watch WAX Strategic Advisor, Malcolm CasSelle’s, presentation at a recent EOS Isreal Meetup.

In addition to all these out of the box solutions, WAX also recently launched their WAX Developer Hive, which functions as a portal for developers who want to connect and exchange knowledge and questions about working on WAX. In the documentation you can find quickstarts, tutorials, topics & references, release notes, API reference, troubleshooting, code samples, and more.

Another key feature of WAX is that all applications built on WAX are backward compatible with EOS!  This means porting them over to launch on the EOS public network would simply require changing a few lines of code. WAX really makes it easy for developers to build on WAX and you can now count on EOS Nation to be there to secure the network. 🤝

If you are at the World Crypto Con in Las Vegas, you’ll have the chance to meet the WAX CEO William Quigley as he just announced to be speaking there on October 31st!

Accepted WAX Guilds Showcase
WAX Account Creation Tutorial
WAX Developer Portal
Developer Portal Article
WAX dApps Listed
WAX introduced by Malcolm Casselle
WAX CEO William Quigley at World Crypto Con

PredIQt Launches on the EOS Public Network

In the last week, the Everipedia team released PredIQt on the EOS public network as the 2nd member of the planned family of knowledge-based dApps that are using the IQ token.

PredIQt, as the name suggests, is a prediction market, and users can log in through Scatter to buy shares on several markets that are already live on the platform. Those markets are currently revolving around events such as crypto price movements, EOS-specific events like the Voice launch, and other topics like sports and politics. It’s interesting to watch the graphs of each market and follow how sentiment towards a specific question is developing.

The initial number of markets is kept small at the moment to improve the experience of users and increase liquidity during the early days. The team will be gradually adding new markets as the existing markets are resolved and the platform grows.

Eventually users will be able to create and publish their own markets on PredIQt! Those who can’t wait can create markets using the open-source PredIQt protocol, which wouldn’t show up on the PredIQt website.

PredIQt
USER Guide
Oracle Account

Scatter Embed

Shortly after the Scatter team announced their candidacy as a Block Producer, they got back to doing what they do best: shipping code. The team has now separated the Scatter Desktop UI from the code that serves the wallet specific functionalities (signing, encrypting).

The latter functionalities represent the core components of Scatter and will be maintained within a web app that can communicate with other products, such as the key/signature provider. Since the code of those functionalities is not very data-heavy, it makes updates fast and easy. Without the need for users to download new versions, the code updates are automatically distributed to all products, which provides the high level of security we have come to expect from Scatter.

A mobile wallet is mentioned in the announcement and the team plans to revive their browser extension as well. One more new product Scatter is working on is “Scatterbridge,” but so far only a mailing list exists regarding this release.

Scatter also created a survey aimed to analyze where token holders keep their tokens and understand the motivations of token holders who keep their tokens on exchanges. The first results, which summed the answers of over 650 participants, were interesting and showed that we as a community can still improve in areas such as voter education and awareness.

The survey is still open for those who want to participate!

Scatter Embed Article
Survey to Win 25 EOS
Survey Results

EOSIO Ecosystem Overview

EOSmap is a community-led map of the EOSIO ecosystem that displays and categorizes 674 dApps currently built on EOS. That’s a lot of dApps! A great feature of this map allows you to sort by dApp type and provides embedded links to each project simply by hovering over the dApp logo. dApps can easily apply to be added to the map or submit further information of their project. We saw a 10% growth since the last update of the map on May 31st, and most of the additions were in the business solutions category (29%) followed by social networks (17%).

Another interesting source of independent data can be found at marketcap.one, which provides all kinds of market info for EOSIO based tokens. They recently added volume rankings of 10 exchanges that trade EOSIO tokens other than EOS itself. Volumes include all EOS tokens listed on each exchange, including tokens not listed on marketcap.one

EOS Map Update Report
EOS Map Website
Exchanges Ranked by EOS Token Volume
Exchange Volume Article

LiquidApps

The benefits of the LiquidApps DAPP Network are known within the EOS community as their technology recently onboarded 750,000 Moonlighting user accounts. This event was covered by the blockchain media channel Cryptonewz as they spread the good news to the wider blockchain community.

In an article headlined “Economic Disruption: From Pipelines, to Platforms, to dApps” the team further elaborated their mission to become the connecting element and scalable solution for any blockchain project looking to build and interconnect a dApp. The current success of platforms like eBay, Uber, Facebook, and Airbnb is analyzed in a high-level piece where the author predicts that the next step for the platform revolution is decentralization. The argument can be made that LiquidApps services are already providing essential infrastructure pieces for this next step in platform evolution.

As a leading DSP in the DAPP Network, EOS Nation is actively supporting this vision and is building alongside the LiquidApps team on services and tools that will help to grow decentralized platforms.

We’re also happy to report that LiquidApps is gaining in popularity in Asia! LiquidApps’ Peter Keay, a well-known full-stack developer and technical educator, was invited to chat with developers from the Chinese community in a Zoom Call on September 24th at 8 pm (UTC+8). The discussion will be about potential problems in dApp development and how to overcome such obstacles with the products and services of LiquidApps.

The bilingual meeting will be open to the public and participants are encouraged to ask Peter some questions.

LiquidApps on Cryptonewsz
Economic Disruption: From Pipelines, to Platforms, to dApps
Peter Keay Zoom Call link

EOS Name Service Marketplace

During the early days of the EOS public network, the community got pretty creative when it came to thinking of clever 12 character account names. Since then, the EOS Name Service went online and made it easy to buy customized account names attached to premium domains like “.mail” or “.ai.”

EOS Name Service has opened its marketplace and account names can now be bought and sold freely. Did you score a great name that you might want to sell? Or perhaps you’d like to put a bid in yourself for one of the more epic names available? Or maybe you just want to check out the highest-selling names. In either case, all you need to do is visit the EOS Name Service Marketplace and you can check out their user guide for some navigation tips!

EOS Name Service Marketplace
Marketplace User Guide

EOS Community Conference 2019 Video

The 2nd EOS Community Conference is less than a month away! Our gracious hosts and fellow sponsors got together to share our excitement for Rio! We welcome the EOS Community in a fun video shared on YouTube! If you haven’t bought your ticket yet, watching this video might give you all the reasons to just say, “Yes! See you in Rio!☀️

EOS Community Conference 2019 Pre-Event Video
Thank you for reading this week’s edition of the EOS Hot Sauce!


EOS Nation is a top Block Producer on the EOS public network. We earn inflation rewards based on the percentage of tokens staked towards us. Those rewards are reinvested into EOSIO community, tools, and infrastructure. Help grow the ecosystem by staking your vote to eosnationftw for BP or proxying to proxy4nation

Pour EOS Hot Sauce straight into your inbox

Subscribe to to the EOS Nation newsletter for weekly emails.


By submitting this form, you are consenting to receive marketing emails from: EOS Nation, CP 25086 BP Villeneuve, Montreal, QC, H2T 1R0, https://www.eosnation.io. You can revoke your consent to receive emails at any time by using the SafeUnsubscribe® link, found at the bottom of every email. Emails are serviced by Constant Contact

Disclaimer: The information provided above does not constitute investment advice, financial advice, trading advice, or any other type of advice whatsoever, and the information on our website should not be trusted as such. We present this information to you as general market commentary. The information does not constitute investment advice or any professional financial advice of any sort whatsoever. We do not advise or recommend that you buy, sell, or hold any cryptocurrency, digital token, ICO, or digital asset whatsoever. We advise users to conduct their own due diligence and consult with a qualified financial advisor before buying, selling, or holding any type of digital asset or cryptocurrency. We will not be held responsible for any investment decisions made based on the information provided on the website.

2 thoughts on “EOS Hot Sauce #23”

Leave a comment


By submitting this form, you are consenting to receive marketing emails from: EOS Nation, CP 25086 BP Villeneuve, Montreal, QC, H2T 1R0, https://www.eosnation.io. You can revoke your consent to receive emails at any time by using the SafeUnsubscribe® link, found at the bottom of every email. Emails are serviced by Constant Contact

Daniel Keyes

Chief Operating Officer (COO)
Responsibilities include: product management, operations, community
Location: Toronto, Canada

Prior to founding the first EOS community in Toronto and co-founding EOS Nation, Daniel spent a decade in the financial technology industry working several diverse roles. His extensive experience in customer service, sales, sales coaching, agent training, digital marketing, digital process management (lean green belt), and product management (certified scrum master, certified product owner) eventually lead him to consulting for a blockchain dev shop.

Daniel earned a Bachelor of Journalism from Ryerson University in 2009 and worked as a chase producer intern at Global TV.

Daniel lives by the principles of Truth, Love, and Freedom.