EOS Hot Sauce # 22

EOS Hot Sauce ist eine wöchentliche Zusammenfassung der neuesten Nachrichten aus dem EOSIO-Ökosystem. Unser Netzwerk entwickelt sich so schnell, dass es schwierig sein kann Schritt zu halten! Wir behalten den Überblick und liefern dir wöchentliche Updates, damit du keine der zahlreichen Entwicklungen verpasst.

Sauce in jedem Format:

Die EOS Hot Sauce von EOS Nation ist kurz nach Erscheinen des Artikels auch in Video- und Audioformaten erhältlich.

BOS Executive Team

Kurz nach dem Launch von BOSCore, fragten sich viele Mitglieder der Community wer hinter dem Projekt steht und welchen Beitrag sie tatsächlich leisten würden. Nach guten 9 Monaten von Entwicklung und Fortschritt ist nun klar, dass BOScore eine starke Organisation ist, die viel Innovation bringen und das EOSIO Protokoll optimieren kann. Du kannst mehr über die BOS-Community und ihren Beitrag in einer lustigen Videomontage erfahren, die diese Woche zum Anlass der Wahl des BOS Executive Teams (BET) veröffentlicht wurde.

Herzlichen Glückwunsch an den CEO von EOS Nation, Yves La Rose, und Winlin, die zum Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden des BOS Executive Teams gewählt wurden!

Die Hauptaufgabe der Vorsitzenden ist die Überwachung über die Verteilung von Fördermitteln an BET-Mitglieder, sowie auch über die fortschreitende Verbesserung der Strategie des BOS-Ökosystems. Dies beinhaltet die strategische Verteilung von 0,8% der Inflation die für Entwickler und andere Infrastrukturen vorgesehen ist. Im Januar 2020 findet eine weitere BET-Wahl statt, und dieses Mal werden die Stimmen nach der Borda-Methode gezählt. Diese Methode wird von der französischen Akademie der Wissenschaften zur Wahl ihrer Mitglieder und auch in anderen akademischen Institutionen, Wettbewerben, Turnieren, Grammy Awards und sogar in verschieden politischen Rechtsgebieten verwendet.

Die Zuständigkeiten der BET wurden ebenfalls weiter ausgearbeitet und sind aufgeführt als:

  • Kontinuierliche Förderung von BOS und seines Ökosystems im Allgemeinen
  • Zusammenarbeit mit den Vorsitzenden
  • Die Leistung der Vorsitzenden fortschreitend zu überwachen
  • Auswahl und/oder Amtsenthebung von Vorsitzenden durch Mehrheitsentscheidung
Wahl der BOS BET Vorsitzenden - Artikel
Wahl der BOS BET Vorsitzenden - Video
„Was ist BOS? Wer ist BOS? Wir sind BOS! ”- Video
BOS Borda Wahlmodell - Artikel

Emanate ist Live

Das Warten hat ein Ende! Emanate Alpha wurde veröffentlicht und es sieht sehr gut aus und hört sich fantastisch an!
Derzeit bietet die Plattform 50 handverlesene Künstler, die bereits Zahlungen in Echtzeit erhalten, basierend darauf, wie lange ihre Musik gestreamt wird.

Für Hörer ist der Service derzeit kostenlos, was einen reibungslosen On-boarding Prozess bedeutet. Dies wurde ermöglicht durch den Emanate Growth Pool, den wir gerne als REX für Musik bezeichnen!

Zusammen mit Emanate Alpha veröffentlichte das Team einen Artikel, in dem es um den zweijährigen Entstehungsprozess ging und der die aktuellen Funktionen von Emanate erläuterte. Auch das Video mit dem fetten Track eines Emanate Musikers, das sie zum Launch veröffentlicht haben, hat uns sehr gefallen! Insgesamt macht das alles einen sehr guten Eindruck. Künstler werden alle paar Sekunden auf der Grundlage einer nachweislich fairen Metrik über die Blockchain bezahlt! Es scheint unsere Krypto Träume von 2017 werden Wirklichkeit und das ist schon ziemlich aufregend!

Emanate Alpha - Website
Start von Emanate Alpha - Artikel
Emanate Tutorial - Video
Emanate Growth Pool - Artikel

EOSIO Privacy Projekte

Blockchains und Datenschutz wird wahrscheinlich in den kommenden 6 bis 18 Monaten ein sehr beliebtes Thema sein, und es überrascht uns nicht, dass es auf EOSIO immer mehr auf Privacy ausgerichtete Unternehmungen gibt. Diese Woche haben wir Updates von bekannten Projekten wie PEOS und PrivEOS sowie von einem Team, das wir bisher noch nicht erwähnt haben, BlockBase.

Ab jetzt können PEOS Token entweder über die Bolivar Wallet (Alpha) oder über den sehr zuverlässigen Explorer Bloks.io gestaked werden. Die Stake Funktion wurde von Usern gefordert, da sie Inhabern von PEOS Token mehr Sicherheit bietet und es ihnen ermöglicht, Bonis basierend auf der gestakten Menge und Dauer zu sammeln. Die Bonis stammen aus Transaktionsgebühren, die für RAM-Kosten, Entwicklungskosten und Staking Rewards anfallen. Das PEOS-Projekt wurde in letzter Zeit auch in der chinesischen Community aktiver, was wir sehr zu schätzen wissen.

PrivEOS befindet sich bereits seit einiger Zeit in der Entwicklung und läuft Berichten zufolge zuverlässig auf den Nodes, die vom Slant-Team betrieben wurden. Bevor es jedoch zu einer Veröffentlichung kommt, lässt das Team seinen Code von unabhängigen Dritten prüfen und testen. Bisher hat der Code die erste Sicherheitsüberprüfung der deutschen Firma Cure53 bestanden. Neben der Prüfung des eigenen Codes testet das Team auch zwei im Projekt verwendete Libraries von Drittanbietern (eosis-ecc und secrets.js). Wir freuen uns zu sehen, dass das Slant Team Sicherheit sehr ernst nimmt und alle PrivEOS Komponenten gründlich testet.

Auch Novusphere bauen eine Plattform die den Nutzern Privacy bieten soll. In der letzten Woche kündigten sie das EOS Discussions 2.0-Update an, welches die Einführung einer Unified ID für Accounts, die Unterstützung von mehreren Chains und eine eigene Web Wallet verspricht. Durch diese neuen Features können Benutzer nahtlos mit der dApp interagieren, ohne sich auf Applikationen Dritter verlassen zu müssen.

Unsere vierte Station auf der EOSIO Privacy Tour in dieser Woche bringt uns zu einem Team aus Lissabon namens BlockBase. BlockBase besteht aus 16 Mitgliedern und bietet eine sichere Speicherung von Daten gemäß der Sicherheitstriade - Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit. Sie arbeiten an einer Datenspeicherlösung mit der Bezeichnung Sidechain-as-a-Service, mit der Daten verschlüsselt werden, innerhalb des Systems noch gefunden werden können, jedoch ohne dass die zugrunde liegenden Informationen preisgegeben werden müssen. Ihr Ziel ist der Aufbau einer skalierbaren, sicheren und privaten Datenspeicherung durch Side Chains die mit dem öffentlichen EOS-Netzwerk kommunizieren.

PEOS Wallet
PEOS Staking - Artikel
PEOS Staking - Video Tutorial
PEOS Staking - Auf Bloks.io

PrivEOS Audit - Artikel
PrivEOS Audit - Cure54-Bericht
Cure54 Code Audit Company - Webseite 

EOS Discussions 2.0

BlockBase Network - Webseite
BlockBase - Token Distribution Roadmap
BlockBase - WhitePaper

Parallele US Wahlen 2020

Nachdem ihr erster Versuch im Jahr 2016 nicht genügend finanzielle Unterstützung bekam, kündigte FollowMyVote nun an, dass sie es bei der amerikanischen Präsidentschaftswahl 2020 erneut versuchen werden, Parallelwahlen auf der Blockchain durchzuführen. Wie wir in der neuesten Episode von Everything EOS erfahren haben, hat u.a. Zack Gall das FollowMyVote Team dazu ermutigt es erneut zu versuchen. Auch der Präsidentschaftskandidat Andrew Yang hat über die Modernisierung des Abstimmungsprozesses durch Blockchain-Technologie gesprochen. Wir sind daher zuversichtlich, dass diese Bemühungen mehr Mittel und Aufmerksamkeit als beim letzten Mal auf sich ziehen werden. Das Ziel für 2020 besteht darin, parallel zur tatsächlichen Abstimmung eine parallele Abstimmung auf der Blockchain durchzuführen, um einige Wahlergebnisse zu validieren und zu beweisen das das Konzept von Wahlen auf der Blockchain Sinn macht.

Das FollowMyVote-Team arbeitete mit Daniel Larimer, CTO von Block One, direkt zusammen, um ein Patent für ein elektronisches Blockchain-Abstimmungssystem zu entwerfen, das auf EOSIO Code basiert und derzeit lizenziert wird. Derzeit sucht das Team nach weiteren EOSIO-Entwicklern für dieses Projekt, nach Investoren, die an der Seed Runde interessiert sind, sowie nach US-Wählern, die an der Parallelwahl teilnehmen möchten.

Wir freuen uns, mehr Aufmerksamkeit auf eine so großartige Initiative zu lenken, und wir bitten euch die Ankündigung zu retweeten, um mehr Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken!

FollowMyVote - Webseite
FollowMyVote - Wahlen 2020 Tweet (Teilen für Sichtbarkeit!)
Andrew Yang - Blockchain-basierte Wahlen

#EOSIOTools - Lamington

In der neuen Serie #EOSIOTools stellt Block.one Lamington vor, ein Tool mit dem man Aktionen für Ihre EOSIO-Smart-Verträge mit Javascript und Typescript einfacher kompilieren, testen, bereitstellen und aufrufen kann. Es wurde von Coinage entwickelt, einem Unternehmen, das Projekte berät und dabei hilft, maßgeschneiderte, Smart Contracts zu erstellen.

Im Interview erklärte ihr Gründer Kevin Brown, warum sie die Notwendigkeit eines solchen Tools sahen, wie die EOS Developer Community auf ihren Beitrag reagierte und wie sie Lamington weiterentwickeln wollen.

Er erklärt das Tool in der aktuellen Form wie folgt: „Lamington verwaltet das Kompilieren, Bereitstellen, Testen und Aufrufen von Actions / getTableRows, sodass Sie dies nicht tun müssen.“

Während das Coinage-Team das Tool bereits für seine eigenen Dienste einsetzt, möchten sie lieber etwas mehr Zeit aufwenden, um kleinere Fehler zu beheben, bevor sie Lamington eine Produktionsversionsnummer geben. In der Zukunft planen sie Benutzern u.a. auch bei der Verwaltung von Funktionen wie den eosio.code Permissions helfen. Wenn du ein Entwickler bist, der Lamington testen und verwenden möchte, besuche das Kernteam auf Slack oder trage Issues oder Pull Requests direkt bei Github ein.

In einer etwas anderen Art der Zusammenarbeit erhielt Block.one einiges an Feedback und Erkenntnisse von sechs jungen TechGirls aus Zentralasien. Es war schon das zweite Mal, dass die TechGirls die Blacksburger Büros besuchen, und hier sind einige der wichtigsten Erkenntnisse des Tages:

  • Neue Augen können neue Ideen für die Verwendung der Blockchain-Technologie bringen
  • Kreativität und Technik prallen nicht aufeinander
  • Block.one wird als Top-Arbeitgeber wahrgenommen
Coinage - Website
#EOSIOTools - Lamington
Lamington Team - Locker
Lamington - Github
TechGirls in Blacksburg - Artikel

Block Producer von "vote4scatter"

Mit einem offenen Liebesbrief an die EOS-Community hat das Scatter-Team seine Kandidatur als Blockproduzent bekannt gegeben und gleichzeitig seine beeindruckenden Beiträge zum Ökosystem aufgelistet. Ohne das Scatter-Team wäre das öffentliche Netzwerk von EOS nicht so benutzerfreundlich wie wir es heute kennen. Die meisten mobilen Geldbörsen und dApps verwenden Scatter-Code im Backend und viele der Entwicklungen wären ohne die einfache Anmeldelösung von Scatter nicht möglich gewesen.

Scatter ist weit mehr als nur eine normale Wallet. Sie haben EOS durch Multi-Chain-Support für andere Blockchains attraktiv gemacht und über ihren Marktplatz für In-Game-Assets und mit dem eingebetteten RIDL-Reputationssystem neue Standards für Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit eingeführt. Das Team ist ein Paradebeispiel wie man durch die Entwicklung wesentlicher EOSIO-Tools einen Mehrwert schafft und sich so für die Stimmen der EOS Token Holder qualifiziert.

Du kannst Scatter unterstützen, indem du für ihren Block Producer-Account “vote4scatter" stimmst.

Scatter Block Producer - Liebesbrief an die EOS Community

Games Games Games

Die Begeisterung für EOS-basierte Spiele ist ein globales Phänomen und Benutzer aus allen Teilen der Welt treffen sich in mehreren Spielwelten. Kürzlich erkannte auch die englischsprachige Business-TV-Sendung „ICS Money Talks“ aus China das Potenzial von Blockchain-basierten Games an und strahlte ein Stück aus, in dem das EOS-Spiel „Crypto Sword and Magic“ erwähnt wurde.

Auch das Azarus Projekt ist sich des enormen Potenzials von Games bewusst und hat ein Konzept entwickelt, das Publisher, Streamer und Gamer miteinander verbindet. Azarus hat gerade ein "How Does It Work" -Video veröffentlicht, in dem die Plattform und ihre Funktion erklärt werden. Wenn du das Team hinter Azarus kennenlernen möchtest, empfehlen wir dir, ein Interview mit Alex Casassovici, einem der Gründer, zu lesen. Das Interview wurde von Block.one in ihrer #BuildOnEOSIO-Reihe veröffentlicht.

Azarus-Benutzer melden sich derzeit mit ihrem Twitch-Konto an. Dies könnte sich jedoch bald ändern, wenn sie andere Plattformen integrieren, die ebenfalls auf EOSIO basieren, wie z. B. Ultra. Es ist spannend zu verfolgen, wie sich die EOSIO-Netzwerkeffekte in der Gaming-Branche etablieren. Apropos Ultra, sie präsentierten kürzlich eine frühe Version ihrer Storefront-Oberfläche und gaben eine Idee davon, was möglich ist, wenn Blockchain ein integraler Bestandteil einer Spieleplattform wird.

Das Spiel Upland sollte den regelmäßigen Lesern der EOS Hot Sauce schon vertraut sein und kürzlich wurde es auch in der #BuiltOnEOSIO-Reihe von Block.one vorgestellt. Wie von Idan Zuckerman, Mitbegründer von Upland, erklärt wird, handelt es sich bei den virtuellen Assets des Spiels um Objekte der realen Welt, wobei jedes ein Unikat ist. Der Besitz dieser Assets kann so die Grenze zwischen der virtuellen und der physischen Welt verwischen. In dem Interview erfahren wir mehr über den individuellen Hintergrund der drei Gründer sowie über ihre Pläne und Vision für das Spiel. Upland befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase.

Das 3D Super Hero-Spiel hat in den letzten Wochen einiges an Popularität gewonnen, da sich viele Spieler der Welt anschließen, um Ressourcen abzubauen und an spontanen Dance Battles teilzunehmen. Nachdem eine bestimmte Menge an Ressourcen abgebaut wurde, können Benutzer mithilfe einer neuen Funktion Schwerter herstellen, indem sie mit dem der Figur des Blacksmith sprechen. Bei diesem Vorgang wird ein NFT Token erstellt, in dem der Zeitpunkt und Name des Benutzers, der das Schwert erstellt hat, eingebettet sind.

Das FastEco-Team, das Super Hero entwickelt hat, leistet einen großartigen Job und begeistert seine Super Hero-Spieler durch regelmäßige Updates, neue Funktionen und aufregende Teaser wie die kommenden Super Hero-Quests! Ist dein Schwert bereit für das Abenteuer? Besondere Grüße den Schriftsteller, der für die urkomische Blockchain Saga verantwortlich ist, die man bei der Erkundung der 3D Welt finden kann. Alles in allem kommt es sehr gut zusammen!

Und natürlich wäre ein Segment über EOSIO-Spiele nicht vollständig, ohne etwas über WAX zu erwähnen. Das sehr beliebte Spiel Prospectors ist jetzt auch live im WAX-Netzwerk! Auch für diejenigen, die die Version im öffentlichen EOS-Netzwerk spielen, werden neue Funktionen erwartet, sobald das EOSIO 1.8-Upgrade abgeschlossen ist!

EOS Gaming im chinesischen Fernsehen - Artikel

#BuiltOnEOS - Azarus
Azarus - Website
Azarus Explainer - Video

#BuiltOnEOSIO - Upland
Upland 101: Was in aller Welt sind NFTs? - Artikel 

SUPER HERO Wie fange ich an? - Artikel
SUPER HERO Schwerter - Artikel

Ultra-Video

Prospectors auf WAX - Artikel
Neue Auktion der Prospectors - Artikel

CampDAO 2019

Das erste CampDAO hat stattgefunden und alle Teilnehmer sind nun sicher nach Hause zurückgekehrt. Sie berichteten von ihren Erfahrungen vor kurzem in einem Recap-Call mit den CampDAO-Community-Mitgliedern.

Bilder des Camps werden zur Zeit in einem Google Fotos-Ordner angezeigt und gesammelt, und das Team arbeitet derzeit an einem Artikel , in dem die Erfahrungen und Erkenntnisse zusammengefasst werden. Luke Stokes von EOS DAC teilte bereits einige seiner Eindrücke in einem Artikel samt Video über Steemit.

Jeder der Teilnehmer freut sich auf das nächste Jahr und die CampDAO Custodians sind entschlossen, die Vision des Projekts weiter zu auzudefinieren. Wenn du an einer Teilnahme interessiert bist, kannst du dich dem Telegrammkanal anschließen und uns bei der Vorbereitung von CampDAO 2020 helfen!

Und zum Schluss ein großes DANKESCHÖN an die Leute von Camp Decentral, die uns relativ kurzfristig an ihrem Camp haben teilnehmen lassen. Sie waren eine grosse Hilfe.

Luke Stokes Burning Man 2019 Erfahrungen - Artikel
CampDAO 2019 - Fotos
Camp Decentral - Website
Vielen Dank für das Lesen der dieswöchigen Ausgabe von EOS Hot Sauce!


EOS Nation ist ein führender Blockproduzent im öffentlichen Netzwerk von EOS. Wir verdienen Inflationsbelohnungen basierend auf dem Prozentsatz der für uns gestakten Token. Diese Belohnungen werden in die EOSIO-Community, -Tools und -Infrastruktur reinvestiert. Hilf mit, das Ökosystem zu vergrößern, indem du deine Stimme für eosnationftw als BP abgibst oder delegiere deine Stimmen an den Proxy Proxy4Nation

Leite EOS Hot Sauce direkt in deine Posteingang

Abonnieren Sie den EOS Nation Newsletter für wöchentliche E-Mails.


Durch das Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, Marketing-E-Mails von: EOS Nation, CP 25086 BP Villeneuve, Montreal, QC, H2T 1R0, https://www.eosnation.io zu erhalten. Sie können Ihre Einwilligung zum Empfang von E-Mails jederzeit widerrufen, indem Sie den SafeUnsubscribe®-Link unten in jeder E-Mail verwenden. E-Mails werden von Constant Contact bearbeitet

Haftungsausschluss: Die oben angegebenen Informationen stellen keine Anlageberatung, Finanzberatung, Handelsberatung oder sonstige Beratung dar, und den Informationen auf unserer Website sollte nicht als solche vertraut werden. Wir präsentieren Ihnen diese Informationen als allgemeinen Marktkommentar. Die Informationen stellen keinerlei Anlageberatung oder professionelle Finanzberatung dar. Wir raten oder empfehlen Ihnen nicht, Kryptowährung, digitales Token, ICO oder digitale Assets zu kaufen, zu verkaufen oder zu halten. Wir empfehlen Benutzern, ihre eigene Due Diligence durchzuführen und sich mit einem qualifizierten Finanzberater in Verbindung zu setzen, bevor Sie digitale Vermögenswerte oder Kryptowährungen kaufen, verkaufen oder halten. Wir sind nicht für Anlageentscheidungen verantwortlich, die auf der Grundlage der auf der Website bereitgestellten Informationen getroffen werden.

1 Gedanke zu “EOS Hot Sauce #22”

Schreibe einen Kommentar


Durch das Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, Marketing-E-Mails von: EOS Nation, CP 25086 BP Villeneuve, Montreal, QC, H2T 1R0, https://www.eosnation.io zu erhalten. Sie können Ihre Einwilligung zum Empfang von E-Mails jederzeit widerrufen, indem Sie den SafeUnsubscribe®-Link unten in jeder E-Mail verwenden. E-Mails werden von Constant Contact bearbeitet

Daniel Keyes

Chief Operating Officer (COO)
Zu den Aufgaben gehören: Produktmanagement, Betrieb, Community
Ort: Toronto, Kanada

Vor der Gründung der ersten EOS-Community in Toronto und der Mitbegründung von EOS Nation war Daniel ein Jahrzehnt lang in der Finanztechnologie tätig und arbeitete in verschiedenen Funktionen. Seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Kundenservice, Vertrieb, Vertriebscoaching, Agententraining, digitales Marketing, digitales Prozessmanagement (Lean Green Belt) und Produktmanagement (zertifizierter Scrum Master, zertifizierter Product Owner) führte ihn schließlich zur Beratung für einen Blockchain-Entwickler.

Daniel erwarb 2009 einen Bachelor of Journalism an der Ryerson University und arbeitete als Praktikant im Bereich Chase Producer bei Global TV.

Daniel lebt nach den Prinzipien von Wahrheit, Liebe und Freiheit.

EOS Hot Sauce #22

EOS Hot Sauce is a weekly digest of all the hottest news from around the EOSIO ecosystem. The space is evolving so rapidly it can be hard to keep up! We keep on top of it so you don’t have to.

Sauce in every format:

EOS Nation’s EOS Hot Sauce is also available in video and audio formats shortly after the article is published.

BOS Executive Team

When BOSCore launched, many members of the community were curious about the people behind the project and wondered what they would actually deliver. After a solid 9 months of development and progress, it’s now clear that BOScore is a strong organization capable of delivering improvements to the EOSIO protocol. You can learn more about the BOS community through a fun video montage they released this week to commemorate the recent BOS Executive Team (BET) elections.

Congratulations to EOS Nation’s CEO, Yves La Rose, and Winlin for being elected Chairperson and Vice-Chairperson of the BOS Executive Team!

The Chairpersons primary role is the oversight of the distribution of the encouragement stipend for BET members, as well as oversight of the ongoing improvement of the BOS Ecosystem program strategy. This includes the strategic distribution of 0.8% inflation earmarked for developers and other infrastructure. In January 2020, another BET election will take place, and this time the votes will be counted using the Borda method. This method is used by the French Academy of Sciences to elect its members and is also used in other academic institutions, competitions, tournaments, grammy awards and even several political jurisdictions.

The responsibilities of the BET were also further elaborated and are listed as:

  • General ongoing promotion of BOS and its ecosystem
  • Cooperation with Chairpersons
  • Ongoing monitoring of the performance of the Chairpersons
  • Selection and/or removal of Chairpersons by majority decision
Chairpersons Election - Article
Chairparson Election - Video
“What is BOS? Who is BOS? We are BOS!” - Video
BOS Borda Voting Model - Article

Emanate is Live

The wait is finally over! Emanate Alpha has been released and it looks and sounds fantastic!
Currently, the platform features 50 hand-selected artists that already receive real-time payments based on how long their music is streamed.

For listeners, the service is currently free, enabling a frictionless onboarding process that is made possible through the Emanate Growth Pool, which we enjoy describing as REX for music!

Along with Emanate Alpha, the team published an article touching on their 2-year journey and explaining the current features found in Emanate. We also enjoyed the video they published that included a banging track featuring one of the Emanate artists!  Overall, it’s all very cool. Artists are getting paid on the blockchain every few seconds based on provably fair metrics! Our 2017 crypto dreams are becoming a reality and it’s pretty exciting!

Emanate Alpha - Website
Emanate Alpha Launch - Article
Emanate Tutorail - Video
Emanate Growth Pool - Article

EOSIO Privacy Projects

Blockchain privacy is likely to be a very popular topic in the coming 6-18 months, and unsurprisingly we’re seeing more and more privacy-focused efforts in EOSIO. This week we have updates from known players such as PEOS and PrivEOS, as well a team we haven’t mentioned before, BlockBase.

On PEOS, tokens can now be staked either through the Bolivar Wallet (alpha) or the very reliable bloks.io.  This staking feature was highly requested and will enable more security for PEOS token holders, as well as allowing them to collect some rewards based on stake amount and duration. These rewards come from transaction fees generated from for RAM costs, development costs, and staking rewards. The PEOS project has also been more active in the Chinese Community recently, which we love to see.

PrivEOS has been under development for quite a while now and is reportedly running reliably on the nodes spun up by the Slant team. But before proceeding to a public release, the team is having its code audited and tested by independent third-parties. So far the code has passed the first security audit performed by the german company Cure53. On top of the audit being done on their own code, the team is also testing two third-party libraries used in the project (eosis-ecc and secrets.js). It’s good to see that the Slant team is taking security extremely seriously and thoroughly testing all their components.

Novusphere is building a platform that’s also aiming to provide privacy to its users. This week they announced the EOS Discussions 2.0 update, which promises to introduce a unified ID for accounts, built in multi-chain support, and its own web wallet. Through these changes, users will be able to seamlessly interact with the dApp without relying on third-parties.

Our fourth stop on this week’s EOSIO privacy tour brings us to a team from Lisbon called BlockBase. Consisting of 16 members, BlockBase provides secure storage of data in compliance with the security triad – confidentiality, integrity, and availability. They’re working on a data storage solution labeled Sidechain-as-a-Service that encrypts data while keeping it searchable from inside the system, without revealing its underlying information. Their goal is to build a scalable, secure and private data storage solution via side chains that communicates with the EOS public network.

PEOS - Wallet
Staking PEOS - Article
Staking PEOS - Video Tutorial
Staking PEOS - On Bloks.io

PrivEOS Audit - Article
PrivEOS Audit - Cure54 Report
Cure54 Auditing Firm - Websitet 

EOS Discussions 2.0

BlockBase Network - Website
BlockBase - Token Distribution Roadmap
BlockBase - WhitePaper

Parallel US 2020 Elections

After their first attempt in 2016 wasn’t able to attract enough funding, FollowMyVote has announced that they are once again going to try to run parallel elections on the blockchain during the American Presidential Election. As we learned in the latest Everything EOS episode, Zack Gall has been one of the catalysts behind the scenes encouraging FollowMyVote to give it another try. Presidential Candidate Andrew Yang has talked about modernizing the voting process through blockchain technology, so we’re hopeful that this effort will be able to attract more funding and attention than last time. The goal for 2020 is to run a parallel vote, alongside the real one, as a means of potentially validating some election results and proving the concept of blockchain voting.

The FollowMyVote team worked directly with Daniel Larimer, CTO of Block One, to design a patent for a blockchain electronic voting system powered by EOSIO, which is currently being licensed. The team is looking for more EOSIO developers to work on this project, for investors interested in their seed round, as well as regular US voters that are interested in participating in the parallel election.

We’re happy to bring more attention to such a great initiative and we encourage you to retweet their announcement to help spread the word!

FollowMyVote - Website
FollowMyVote - 2020 Elections Tweet (share for visibility!)
Andrew Yang - Blockchain-Based Voting

#EOSIOTools - Lamington

In their new series, #EOSIOTools, Block.one introduces Lamington, which is an easier way to compile, test, deploy, and call actions on your EOSIO smart contracts from Javascript and Typescript. It’s developed by Coinage, a company that advises projects and helps create customized smart contracts.

In the interview, their Founder Kevin Brown explained why they saw the need for such a tool, how the EOS Developer community reacted to their contribution, and how they plan to develop Lamington further.

He explains the tools in its current form as follows: “Lamington manages the compilation, deployment, testing, and calling of actions/getTableRows, so you don’t have to.”

While the Coinage team is already using the tool for their own services, they prefer to spend some more time to eliminate minor flaws before they give it a production version number. Eventually, they also want to help users manage things like eosio.code permission. If you’re a developer interested in testing and using Lamington, visit the core team on Slack or contribute issues or pull requests directly on their Github.

In a different style of collaboration, Block.one got some feedback and insights from six young TechGirls from Central Asia. It’s the second time that the TechGirls came for a visit to the Blacksburg offices, and here were some of the key takeaways of the day:

  • New eyes can bring fresh ideas on using blockchain technology
  • Creativity and engineering don’t clash
  • Block.one is perceived as a top employer
Coinage - Website
#EOSIOTools - Lamington
Lamington Team - Slack
Lamington -  Github
TechGirls in Blacksburg - Article

"vote4scatter" Block Producer

With an open love letter to the EOS community, the Scatter team has announced their candidacy as a Block Producer while listing their impressive contributions to the ecosystem. Without the Scatter team, the EOS public network would be very different. Most mobile wallets and dApps are using Scatter code in the backend and many of the rapid developments would not have been possible without the easy login solution that Scatter provides.

They’ve been opening EOS to other blockchains through multi-chain support, through their marketplace for in-game assets, and with the imbedded RIDL reputation system. Scatter is much more than just a regular wallet. They introduced new standards for user-friendliness and security and demonstrated how to create value through the development of essential EOSIO tools.

You can support Scatter by voting for their Block Producer account, “vote4scatter.”​

Scatter Block Producer - Love Letter to the EOS Community

Games Games Games

The excitement for EOS-based games is a global phenomenon and users from all corners of the globe meet in multiple game worlds. Recently an English-speaking business TV program in China, “ICS Money Talks,” picked up on the potential of blockchain-based gaming and aired a piece in which they mentioned the EOS Game “Crypto Sword and Magic.”

The Azarus project is also well aware of the massive potential of gaming and has developed a concept that interconnects publishers, streamers, and gamers. Azarus just released a “How Does It Work” video explaining their platform and intentions. If you’re interested in getting to know the team behind Azarus, we encourage you to read an interview with one of the founders, Alex Casassovici, that was published by Block.one in their #BuildOnEOSIO series.

Azarus users currently login with their Twitch account, but that could soon change if they integrate with other platforms that are also built on EOSIO, such as Ultra. It’s exciting to see the EOSIO network-effects that are starting to take root in the gaming industry. Speaking of Ultra, they recently showcased an early version of their storefront interface, giving an idea of what is possible when blockchain becomes an integral part of a gaming platform.

Familiar to regular readers of the EOS Hot Sauce, Upland was recently featured in Block.one’s #BuiltOnEOSIO series. As explained by Idan Zuckerman, Co-Founder of Upland, the game’s virtual assets represent unique real-world objects. Owning these assets can blur the line between the virtual world and the physical world and in this interview, we learn about the individual background of the 3 founders, as well as their future plans and vision for the game. Upland is currently in beta.

The 3D Super Hero game has gained quite some popularity in the last few weeks with many players joining the world to mine some resources and join in on some spontaneous dance battles. After a certain amount of resources are mined, a new feature allows users to craft swords by talking to the blacksmith. This process also creates an actual NFT that embeds into the sword the time and name of the user that crafted it.

The FastEco team, creators of Super Hero, does a great job keeping their Super Hero players excited through regular updates, new features, and exciting teasers like the upcoming Super Hero quests! Is your sword ready for the adventure? Shout-out to the great writer responsible for the hilarious blockchain lore that can be found while exploring the world. It’s all coming together very nicely!

And of course, a discussion about EOSIO gaming would not be complete without mentioning a little something about WAX. The very popular Prospectors game is now live on the WAX network! For those playing the version on the EOS public network, new features are expected once the EOSIO 1.8 Upgrade is completed!

EOS Gaming on Chinese TV - Article

#BuiltOnEOS - Azarus
Azarus - Website
Azarus Explainer - Video

#BuiltOnEOSIO - Upland
Upland 101: What on Earth are NFTs? - Article 

SUPER HERO How to get started - Article
Super Hero Swords - Article

Ultra - Video

Prospectors on WAX - Article
Prospectors' New Auction - Article

CampDAO 2019

The first CampDAO has come and gone and all participants are now back home safely. They discussed the experience with the CampDAO community members in a recap call recently.

Pictures are starting to show up in the shared Google Photos folder where the team is currently working on a collective article to summarize their experiences and takeaways. Luke Stokes from EOS DAC already shared some of his impressions in an article and video on Steemit.

Every participant is looking forward to the next year and the CampDAO custodians are determined to further define the vision of the project. If you’re interested in attending, join the telegram channel and help us prepare CampDAO 2020!

And finally, THANK YOU to the people of Camp Decentral for letting us participate in their camp on relatively short notice. They were tremendously helpful.

Luke Stokes Burning Man 2019 Experience - Article
CampDAO 2019 - Photos
Camp Decentral - Website
Thank you for reading this week’s edition of EOS Hot Sauce!


EOS Nation is a top Block Producer on the EOS public network. We earn inflation rewards based on the percentage of tokens staked towards us. Those rewards are reinvested into EOSIO community, tools, and infrastructure. Help grow the ecosystem by staking your vote to eosnationftw for BP or proxying to proxy4nation

Pour EOS Hot Sauce straight into your inbox

Subscribe to to the EOS Nation newsletter for weekly emails.


By submitting this form, you are consenting to receive marketing emails from: EOS Nation, CP 25086 BP Villeneuve, Montreal, QC, H2T 1R0, https://www.eosnation.io. You can revoke your consent to receive emails at any time by using the SafeUnsubscribe® link, found at the bottom of every email. Emails are serviced by Constant Contact

Disclaimer: The information provided above does not constitute investment advice, financial advice, trading advice, or any other type of advice whatsoever, and the information on our website should not be trusted as such. We present this information to you as general market commentary. The information does not constitute investment advice or any professional financial advice of any sort whatsoever. We do not advise or recommend that you buy, sell, or hold any cryptocurrency, digital token, ICO, or digital asset whatsoever. We advise users to conduct their own due diligence and consult with a qualified financial advisor before buying, selling, or holding any type of digital asset or cryptocurrency. We will not be held responsible for any investment decisions made based on the information provided on the website.

1 thought on “EOS Hot Sauce #22”

Leave a comment


By submitting this form, you are consenting to receive marketing emails from: EOS Nation, CP 25086 BP Villeneuve, Montreal, QC, H2T 1R0, https://www.eosnation.io. You can revoke your consent to receive emails at any time by using the SafeUnsubscribe® link, found at the bottom of every email. Emails are serviced by Constant Contact

Daniel Keyes

Chief Operating Officer (COO)
Responsibilities include: product management, operations, community
Location: Toronto, Canada

Prior to founding the first EOS community in Toronto and co-founding EOS Nation, Daniel spent a decade in the financial technology industry working several diverse roles. His extensive experience in customer service, sales, sales coaching, agent training, digital marketing, digital process management (lean green belt), and product management (certified scrum master, certified product owner) eventually lead him to consulting for a blockchain dev shop.

Daniel earned a Bachelor of Journalism from Ryerson University in 2009 and worked as a chase producer intern at Global TV.

Daniel lives by the principles of Truth, Love, and Freedom.