EOS Upgrade Tracker

EOSIO 1.8 wurde im EOS Mainnet aktiviert!

Blockproduzenten haben EOSIO v1.8 auf dem EOS-Mainnet aktiviert zu aktivieren.

Die Top 21 BPs stellen jetzt eosio.contracts v1.7.0, eosio.token und eosio.msig bereit. Dadurch werden alle Funktionen von EOSIO 1.8 freigeschaltet, z. B. die Möglichkeit für dApps, Systemressourcen für ihre Benutzer zu bezahlen, und neue Möglichkeiten für die Massenakzeptanz sowie neue dApps wie die von Block.one Voice soziales Netzwerk. Jede dieser drei Änderungen erfordert die MSIG-Zulassung von 15/21 Top-BPs. 

Der MSIG-Fortschritt kann hier verfolgt werden:

Inzwischen, Entwickler sollten sicherstellen, dass ihre dApps bereit sind. Einige dieser Änderungen sind nicht abwärtskompatibel.

Dies ist das größte Upgrade für das EOS Mainnet seit seiner Einführung und das erste, für das eine harte Gabel erforderlich ist. Es erforderte eine Koordination und Zusammenarbeit zwischen Knotenbetreibern und dApp-Entwicklern auf der ganzen Welt. Vielen Dank an alle Blockproduzenten, die an unseren wöchentlichen Telefonaten teilgenommen haben.

Abonnieren Sie für Updates

Abonnieren Sie den EOS Nation Newsletter für wöchentliche E-Mails.


Durch das Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, Marketing-E-Mails von: EOS Nation, CP 25086 BP Villeneuve, Montreal, QC, H2T 1R0, https://www.eosnation.io zu erhalten. Sie können Ihre Einwilligung zum Empfang von E-Mails jederzeit widerrufen, indem Sie den SafeUnsubscribe®-Link unten in jeder E-Mail verwenden. E-Mails werden von Constant Contact bearbeitet

Daniel Keyes

Chief Operating Officer (COO)
Zu den Aufgaben gehören: Produktmanagement, Betrieb, Community
Ort: Toronto, Kanada

Vor der Gründung der ersten EOS-Community in Toronto und der Mitbegründung von EOS Nation war Daniel ein Jahrzehnt lang in der Finanztechnologie tätig und arbeitete in verschiedenen Funktionen. Seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Kundenservice, Vertrieb, Vertriebscoaching, Agententraining, digitales Marketing, digitales Prozessmanagement (Lean Green Belt) und Produktmanagement (zertifizierter Scrum Master, zertifizierter Product Owner) führte ihn schließlich zur Beratung für einen Blockchain-Entwickler.

Daniel erwarb 2009 einen Bachelor of Journalism an der Ryerson University und arbeitete als Praktikant im Bereich Chase Producer bei Global TV.

Daniel lebt nach den Prinzipien von Wahrheit, Liebe und Freiheit.

EOS Upgrade Tracker

EOSIO 1.8 has been activated on the EOS Mainnet!

Block Producers have activated EOSIO v1.8 on the EOS Mainnet on September 23 at 13:00 UTC.

Top 21 BPs are now deploying eosio.contracts v1.7.0, eosio.token, and eosio.msig. This will unlock all of the features of EOSIO 1.8, such as the ability for dApps to pay for system resources for their users, enabling new possibilities for mass adoption and new dApps like Block.one’s Voice social network. Each of these three changes requires MSIG approval from 15/21 top BPs. 

The MSIG progress can be tracked here:

In the meantime, developers should ensure their dApps are ready. Some of these changes are not backwards compatible.

This is the largest upgrade to the EOS Mainnet since it was launched, and the first to require a hard fork. It required coordination and collaboration between node operators and dApp developers across the globe. Thanks to all of the Block Producers that participated in our weekly calls.

Subscribe for updates

Subscribe to to the EOS Nation newsletter for weekly emails.


By submitting this form, you are consenting to receive marketing emails from: EOS Nation, CP 25086 BP Villeneuve, Montreal, QC, H2T 1R0, https://www.eosnation.io. You can revoke your consent to receive emails at any time by using the SafeUnsubscribe® link, found at the bottom of every email. Emails are serviced by Constant Contact

Daniel Keyes

Chief Operating Officer (COO)
Responsibilities include: product management, operations, community
Location: Toronto, Canada

Prior to founding the first EOS community in Toronto and co-founding EOS Nation, Daniel spent a decade in the financial technology industry working several diverse roles. His extensive experience in customer service, sales, sales coaching, agent training, digital marketing, digital process management (lean green belt), and product management (certified scrum master, certified product owner) eventually lead him to consulting for a blockchain dev shop.

Daniel earned a Bachelor of Journalism from Ryerson University in 2009 and worked as a chase producer intern at Global TV.

Daniel lives by the principles of Truth, Love, and Freedom.