EOS Hot Sauce # 21

EOS Hot Sauce ist eine wöchentliche Zusammenfassung der neuesten Nachrichten aus dem EOSIO-Ökosystem. Unser Netzwerk entwickelt sich so schnell, dass es schwierig sein kann Schritt zu halten! Wir behalten den Überblick und liefern dir wöchentliche Updates, damit du keine der zahlreichen Entwicklungen verpasst.

Sauce in jedem Format:

Die EOS Hot Sauce von EOS Nation ist kurz nach Erscheinen des Artikels auch in Video- und Audioformaten erhältlich.

Alles klar fürs EOSIO 1.8-Upgrade

Wir möchten diese EOS Hot Sauce mit einem dicken Dankeschön beginnen. Vielen Dank an alle die uns geholfen haben auf unseren EOS Upgrade Tracker aufmerksam zu machen und unsere Status-Updates retweetet haben! Diese Updates zeigten ein hohes Maß an Kooperation und Koordination unter den Top-BPs und das Resultat sendet ein durchaus positives Signal. Es hat uns sehr gefreut zu sehen wie die Community die guten Nachrichten grossflächig verbreitete! Durch diese Bemühungen hat die EOS-Community klar gemacht, dass unter den Top-BPs Konsens für das bevorstehende Hard-Fork-Upgrade von EOSIO v1.8 am 23. September besteht! Wir haben eine Welle von positiven Reaktionen aufgrund dieser Initiative erhalten und wir haben festgestellt, dass die allgemeine Stimmung und Laune in der EOS-Community sich wesentlich verbessert hat!

EOS Nation veranstaltet seit Ende Juni jeden Dienstag wöchentliche Konferenz Calls zum EOSIO 1.8 Status, um BPs und Entwicklern bei der Vorbereitung des Upgrades behilflich zu sein, Bemühungen zu koordinieren und unsere Fortschritte zu dokumentieren. Auch du kannst den Prozess verfolgen unter eosnation.io/upgrade.

Mit diesem Upgrade wächst und verbessert sich das öffentliche EOS-Netzwerk weiterhin und diese Erfolge führen zu zusätzlicher Anerkennung von EOSIO im breiteren Blockchain-Bereich.

Dapplica beispielsweise hat sich für EOS stark gemacht und nochmals alle bestehenden Vorteile ansehnlich zusammengefasst, während Quillhash einen direkten Vergleich von Ethereum und EOS veröffentlicht hat.

In einem hochwertigen Kurzvideo erklärte EOS USA, wie EOSIO mit Linux im Bezug zu Unix verglichen werden kann. Dadurch das es mit dem Ethos von Open Source Software entwickelt wurde und wird, kann EOSIO von vielen Projekten übernommen und erweitert werden.

EOS Nation Tweet Update
EOS Nation Update Tracker
EOSWriter Zusammenfassung des Upgrade Prozesses
Dapplica Artikel
Quillhash ETH vs. EOS
EOS USA vergleicht EOSIO mit Linux

EOS Explorer von EOS Authority

Noch vor dem Start des öffentlichen EOS-Netzwerks, war die erste Veröffentlichung von EOS Authority ein Tool, mit dem man überprüfen konnte, ob EOS ERC20-Token für den Token-Swap registriert wurden. Seitdem hat EOS Authority weiterhin wichtige Tools für EOS-Token-Inhaber entwickelt und bereitgestellt, wobei Benutzerfreundlichkeit und Transparenz stets die Leitprinzipien waren. Die automatisierten E-Mail- und Telegrammalarme für Account Aktivitäten, die Voting Analyse Tools und die EOS Green-Initiative zum Ausgleich des CO2-Fußabdrucks von BP Operations waren smarte Angebote und Services, die dem Ökosystem einen enormen Wert verliehen.

Größere Unternehmungen wie REX und die Lost Keys Recovery Lösung sind Projekte, die viel Wissen und Know-how erfordern. In beiden Fällen lieferte EOS Authority Produkte, die eine großartige EOSIO-Kompetenz unter Beweis stellten.

Wie man aus dieser kurzen Einleitung schon herauslesen kann sind wir große Fans von EOS Authority und von daher freuen wir uns sehr in diesem Artikel ihr neuestes Produkt, den EOS Explorer, vorzustellen! Der EOS Explorer fungiert als neue Startseite und kombiniert alle Beiträge von EOS Authority zum EOS Netzwerk unter einer Domain, die mit einer ansprechend gestalteten und intuitiven Benutzeroberfläche überzeugt. Benutzer können hier alle Arten von Chain Aktivitäten im öffentlichen EOS-Netzwerk und auch für die meisten anderen EOSIO-basierten Blockchains und Testnetze live verfolgen.

Der EOS Explorer bietet folgende Funktionen:

  • Live-Netzwerkinformationen (Transaktionen, Blöcke und welcher Blockproduzent produziert)
  • Live-Netzwerk-CPU, RAM und Ressourcennutzung
  • Informationen zu Block Produzenten, einschließlich Leistungs Benchmarks.
  • Chain Alarme, beinhaltet Alarme für BP-Rangänderungen und missed Blocks
  • Trading Alarme, einschließlich Alarme wenn große Mengen von EOS unstaked werden, große Transaktionen zu Exchanges getätigt werden und regelmäßigen Preisaktualisierungen
  • Statistik zu den größten EOS-Token Besitzern
  • Marketcap Info zu verschiedenen EOSIO-Netzwerken und Tokens
  • Echtzeit EOS-Name Auktion Gebote und Auktionsinformationen
  • Live Counter und Statistiken zu EOS-Wallets, Wählern, und staked/unstaked EOS Token
  • Responsive Design für Smartphones, Desktops und Tablets

Mit nur einem Klick auf den Wallet-Tab kannst du auf eine Vielzahl von Account Verwaltungs-Tools zugreifen! Diese schlüssige und intuitive Oberfläche ist sowohl für erfahrene Benutzer als auch für EOSIO-Neulinge geeignet. Das Dashboard fasst alle Kontoaktivitäten zusammen und gibt bei Bedarf auch Security Tips um den Account zusätzlich sicherer zu machen.

Insgesamt sind 26 Tools auf der Seite zu finden, darunter auch den kürzlich erst gestarteten Bereich "EOS Events", mit dem du über alle Aktivitäten in der EOS Community auf dem Laufenden bleiben kannst.

EOS Explorer

Lösungen zur Blockchain History

Bei jeder Blockchain, die so schnell und hoch skalierbar ist wie EOS, muss man sich darum bemühen, innovative Möglichkeiten zum Speichern angesammelter Daten zu entwickeln. Der zugrundeliegende Ledger wächst unaufhaltsam weiter und je mehr Menschen die Technologie nutzen, desto mehr Daten werden letztendlich generiert. Diese Daten werden über History Lösungen verwaltet, die auf dem von Block.one bereitgestellten state_history-Plugin aufbauen.

Mit EOSIO 1.8 hat Block.one einige Verbesserungen hinsichtlich des Speicherns von EOS Blockchain History eingeführt. Beispielsweise ist jetzt zusätzlich zu der postgresql-Lösung eine Alpha-Unterstützung für eine neue und robustere Blockchain History verfügbar basierend auf RocksDB. RocksDB ist ein integrierbarer "persistent key-value store" für die schnelle Speicherungsvorgänge und optimiert für Speicherung mit geringer Latenz.

In einem kürzlich erschienenen Artikel stellten sie ihre Verbesserungen vor und gaben einen Überblick über die verschiedenen EOSIO History-Lösungen. Zu den behandelten Themen gehören:

  • Die Geschichte der State History Tools auf EOSIO
  • Eine skalierbare Lösung: Das State History Plugin
  • Entkopplung von Nodeos von Zugriff auf State History
  • Integration von History Tools in das State History Plugin
  • RocksDB Alpha in den History Tools

Bezüglich History wurden außerdem Updates zu EOS Rio's History Lösung Hyperion veröffentlicht. EOS Nation hat zusammen mit anderen Blockproduzenten eigene Hyperion-Nodes bereitgestellt, um sicherzustellen, dass die nächste Phase der Speicherung von EOS Blockchain History von einer großen und diversifizierten Gruppe betrieben und aufrechterhalten wird.

Nur 6 Monate nach der ersten Veröffentlichung werden Hyperion Nodes nun in 7 EOSIO Netzwerken und 3 Testnetzen betrieben. Durch die Arbeit mit Hyperion haben die Node Operators mehr Wissen angesammelt und auch Ideen zur Verbesserung des Plugins erarbeitet.

Um die Robustheit von Hyperion zu erhöhen, hat EOS Rio einen "integrity check script" entwickelt, das die Datenbank nach fehlenden Blöcken durchsucht und diese automatisch repariert. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, wurde kurzfristig ein "History API v1.0 Interpreter" entwickelt. Langfristig ist die Entwicklung von Websocket-APIs geplant und schon in die Roadmap des Projekts integriert . Ebenfalls wurde der Hyperion History-Code aktualisiert, um mit EOSIO v1.8 kompatibel zu sein.

Die Erstellung und Wartung von einem verlässlichen History Speicher ist mit hohen Kosten verbunden. Daher ist es gut zu sehen, dass sowohl BPs als auch Block.one weiterhin daran arbeiten.

Block.one Artikel zur History
Hyperion-Update

Blocksburg-Gipfel 2019

Block.one's Belegschaft wächst weiterhin erheblich, wie aus den 69 neuen Stellenangeboten auf ihrer 'Careers' Seite hervorgeht. Zusammen ergeben diese neuen Jobs ein jährliches Gehalt von 5,5 Millionen US-Dollar. Viele der Posten sind Abteilungsleiter und leitende Angestellte. Die Mehrheit der freien Stellen befinden sich im Bereich Softwareentwicklung und die meisten Ausschreibungen sind für den Standort in Virginia. Dort findet vom 10. bis zum 12. November auch der Blocksburg Summit 2019 stattfindet. Die Website der Veranstaltung ist gerade online gegangen und offen für Registrierungen.

Als Teil der Virginia Tech Blockchain-Initiative soll diese Veranstaltung die Zusammenarbeit von Commonwealth-, Bundesstaat- und dem privaten Sektor bei Blockchain-Technologien im Dienste der internationalen Gemeinschaft katalysieren. Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass Dan Larimer einer der Hauptredner sein wird! Planst du an dem Event teilzunehmen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Diese Woche erschien auch eine neue Episode in Block.one's Video Serie, in der verschiedene Mitarbeiter von Block.one vorgestellt werden. Dieses Mal haben wir Santhosh und Brian getroffen, die viele großartige Dinge über die EOSIO Community zu sagen hatten!

Block.one Stellenangebote
Blocksburg Summit
Blockchain-Initiative
Brian und Santosh von Block.one

Moonlighting

Letzte Woche hat die Gig Economy und Arbeitsvermittlungs-Plattform Moonlighting das erste auf Blockchain basierende Portable Profile Management System im öffentlichen Netzwerk von EOS in Betrieb genommen. Da Moonlighting ein bereits bestehender und aktiver Dienst mit insgesamt 750000 Benutzern ist, haben sie die Blockchain-Dienste Schritt für Schritt und in mehreren Phasen implementiert. In diesem Prozess nutzten sie LiquidAccounts von LiquidApps und Peter K. und Zack G., beide von LiquidApps, nutzten die Gelegenheit für ein Interview mit Ritesh Johar von Moonlighting und Raman Bindlish von Blockstart.

Es hat uns besonders Freude gemacht zu erfahren, welch hochkarätige Investoren bereits an Moonlighting beteiligt waren, bevor sie eine Finanzierung von dem EOS VC Finlab AG erhielten.

In einem aktuellen Podcast-Interview beleuchtet Jeff Tennery, Gründer und CEO von Moonlighting, die Schwachstellen der heutigen Gig-Economy-Plattformen und wie eine Blockchain-Integration solche Dienste verbessern kann.

Wenn du Moonlighting ausprobieren, ein Profil erstellen oder nach einem Job suchen möchtest, besuche die Website des Unternehmens oder lade die Smartphone App aus dem Google- oder Apple App-Store herunter. Einfach nach Moonlighting Freelance Economy suchen.

Moonlighting Website
Moonlighting Interview bei Everything EOS
Moonlighting CEO Jeff Tennery Interview-Podcast
Moonlighting Twitter Ankündigung

Bountyblok und Insights Networks

Viele Unternehmen experimentieren bereits mit gamifizierten Kampagnen, um so eine Verbindung zu ihren Kunden herzustellen und sie durch unterhaltsame kleine Herausforderungen zu motivieren. Der Wettbewerb um Likes und Reposts hat immerhin schon die gängigen Social-Media-Plattformen zum Erfolg gebracht und es den Unternehmen hinter solchen Netzwerken ermöglicht, zu den mächtigsten Organisationen unserer Zeit zu werden.

Dennoch gibt es noch viel Raum für weitere Kreativität und Spaß, und genau das ist das Ziel von bountyblok.io.

Gamification unterstützt durch Blockchain Technologie.

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass bountyblok.io schon einige Monate nach ihrer ersten Ankündigung eine fresh aussehende Website gestartet hat. Nach der Anmeldung können Kunden dort Dashboard-Analysen und Auditing-Tools ausprobieren, eine Demo anfordern oder auch sofort ihre eigene Challenge starten.

Um zu inspirieren und das Potenzial von Bountyblok zu demonstrieren, gibt es einige Fallstudien mit bestehenden EOS-Projekten wie BOID und Karma.

Wir sind sehr gespannt, was noch alles von diesem produktiven und kreativen Team kommt!

Während Bountyblok ein Framework für verschiedene Arten der Kunden-Integration für Firmen bietet,
konzentriert sich das Insights Network ausschließlich auf Marktforschung und bietet einen privaten und sicheren Datenaustausch durch Blockchain-Technologie.

Dafür haben sie sogar eine spezialisierte EOSIO basierte Blockchain namens InStar geschaffen, die Nutzern kostenlose Konten und die Möglichkeit bietet, durch das Teilnehmen an Marktforschung direkt zu verdienen.

Ziel des Insights-Netzwerks ist es, die Datenqualität von Umfragen zu verbessern, die Kosten für Marktforschung zu senken, Betrug zu vermeiden und diejenigen die ihre Daten teilen zu entlohnen.

In einem kürzlich erschienenen Artikel stellte das Team 6 Unternehmen vor und erläuterte, wie sie Insights Network-Dienste nutzen. Unsere Freunde von WAX und Everipedia sind auch unter ihnen und es ist interessant zu sehen, wie viele Vorteile und Synergien entstehen, wenn sich mehrere Unternehmen mit ihren Benutzern über verschiedene Netzwerke innerhalb des EOSIO-Ökosystems verbinden.

Bountyblok.io startet neue Website mit Fallstudien
BountyBlok EOS Account Aktivität
Pilotprojekte im Insights-Netzwerk
Wie Blockchain die Marktforschung verbessert
Insights Network Website

Sense Chat

Sense.chat fügt seiner Chat-App regelmäßig neue Kanäle und Funktionen hinzu. Häufig sind die Verbesserungen direkt auf das Feedback der Benutzer zurückzuführen, die über einen prominenten Button in der Anwendung namens „Request a Feature“ (Funktion anfordern) generiert wurde. Es wurde ein Quizkanal gestartet und Bounties verteilt, um ihre Community weiter auszubauen. Ausserdem wurde Sense kürzlich auch in China eingeführt und bietet eine dezentralisierte und privatere Alternative zu WeChat.

Durch ihren ständigen Fortschritt und ihr kontinuierliches Wachstum konnten sie Menschen wie den namhaften Investor Tim Draper für sich gewinnen. Als Direktor des Boards of Sense Chat Labs hat er das Team kürzlich auf Business Wire News öffentlich hervorgehoben. In der letzten Woche hat das Team weitere Details zu ihrer Token-Ökonomie und Roadmap veröffentlicht. Die Roadmap von Version 1.6 bis v2.0 ist sehr detailliert und beschreibt die schrittweise Entwicklung von Sense.Chat zu einem leistungsstarken, sicheren und unterhaltsamen Tool für die Community.

Einige der zahlreichen bevorstehenden Features und Funktionen sind:

  • Gruppen-Chats beitreten oder verlassen
  • Support für zusätzliche Coins bei der In-App-Krypto-Wallet
  • Generieren von QR-Codes, um einzelne Benutzer zu adden oder um Benutzer zu einem bestimmten Gruppenchat einzuladen.
  • Tipping von Gruppen-Chat-Besitzer oder Administratoren, über ein "Trinkgeld" für ihre Bemühungen
  • Integration von WAX Stickern
  • On-Chain Nachrichten
  • Erweiterbare Antwort Threads für Nachrichten

Während einige zentralisierte Chat-Anwendungen bereits über einige dieser Funktionen verfügen, bildet Sense.chat eine echte Alternative durch Dezentralisierung, P2P-Verschlüsselung und Unzensierbarkeit. Die Plattform wird organisiert durch ihren eigenen Sense-Token , einem weiteren einzigartigen Zusatz, der zukünftig viele Funktionen bieten wird. Diese sind:

  • Erstellen einer Community durch das Einlösen von SENSE Token
  • Sich für eine Community durch Staking von SENSE engagieren
  • Eine Community promoten durch das Staking von SENSE
  • SENSE-Token können in einem Chat verdient werden. Um einen Chat zu starten braucht man ein Token-Guthaben
  • Belohnungen geben basierend auf der Qualität der Beiträge anderer Benutzer zu ihrer Community. Kurz SENSE Pumps (Ein Pump ist eine token basierte Aufwertung eines Inhalts)
  • Belohnungen erhalten basierend auf der Qualität eigener Beiträge durch SENSE Pumps.
  • Die Reputation anderer Benutzer boosten, durch das Staken von SENSE Token.

Weitere Informationen findest du im Purple Paper Teil 2, wo die verschiedenen Anwendungsfälle für den Sense-Token ausführlich erläutert werden.

Wenn du am 24. September im kalifornischen Santa Monica bist, möchten shEOS dich herzlich einladen sie zu treffen! Zusammen mit Malcom Casselle (Strategic Advisor für WAX.io) veranstalten die Teams im Hauptsitz von Sense.chat ein EOSIO-Treffen zum Thema WAX!

Tim Draper unterstützt Sense.chat bei Business Wire
Sense.Chat Roadmap
Sense.Chat Tech (Purple Papier Teil 1)
Sense-Token-Ökonomie (Purple Paper Part 2)
Sense / shEOS WAX-Treffen
Vielen Dank für das Lesen der dieswöchigen Ausgabe von EOS Hot Sauce!


EOS Nation ist ein führender Blockproduzent im öffentlichen Netzwerk von EOS. Wir verdienen Inflationsbelohnungen basierend auf dem Prozentsatz der für uns gestakten Token. Diese Belohnungen werden in die EOSIO-Community, -Tools und -Infrastruktur reinvestiert. Hilf mit, das Ökosystem zu vergrößern, indem du deine Stimme für eosnationftw als BP abgibst oder delegiere deine Stimmen an den Proxy Proxy4Nation

Leite EOS Hot Sauce direkt in deine Posteingang

Abonnieren Sie den EOS Nation Newsletter für wöchentliche E-Mails.


Durch das Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, Marketing-E-Mails von: EOS Nation, CP 25086 BP Villeneuve, Montreal, QC, H2T 1R0, https://www.eosnation.io zu erhalten. Sie können Ihre Einwilligung zum Empfang von E-Mails jederzeit widerrufen, indem Sie den SafeUnsubscribe®-Link unten in jeder E-Mail verwenden. E-Mails werden von Constant Contact bearbeitet

Haftungsausschluss: Die oben angegebenen Informationen stellen keine Anlageberatung, Finanzberatung, Handelsberatung oder sonstige Beratung dar, und den Informationen auf unserer Website sollte nicht als solche vertraut werden. Wir präsentieren Ihnen diese Informationen als allgemeinen Marktkommentar. Die Informationen stellen keinerlei Anlageberatung oder professionelle Finanzberatung dar. Wir raten oder empfehlen Ihnen nicht, Kryptowährung, digitales Token, ICO oder digitale Assets zu kaufen, zu verkaufen oder zu halten. Wir empfehlen Benutzern, ihre eigene Due Diligence durchzuführen und sich mit einem qualifizierten Finanzberater in Verbindung zu setzen, bevor Sie digitale Vermögenswerte oder Kryptowährungen kaufen, verkaufen oder halten. Wir sind nicht für Anlageentscheidungen verantwortlich, die auf der Grundlage der auf der Website bereitgestellten Informationen getroffen werden.

Daniel Keyes

Chief Operating Officer (COO)
Zu den Aufgaben gehören: Produktmanagement, Betrieb, Community
Ort: Toronto, Kanada

Vor der Gründung der ersten EOS-Community in Toronto und der Mitbegründung von EOS Nation war Daniel ein Jahrzehnt lang in der Finanztechnologie tätig und arbeitete in verschiedenen Funktionen. Seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Kundenservice, Vertrieb, Vertriebscoaching, Agententraining, digitales Marketing, digitales Prozessmanagement (Lean Green Belt) und Produktmanagement (zertifizierter Scrum Master, zertifizierter Product Owner) führte ihn schließlich zur Beratung für einen Blockchain-Entwickler.

Daniel erwarb 2009 einen Bachelor of Journalism an der Ryerson University und arbeitete als Praktikant im Bereich Chase Producer bei Global TV.

Daniel lebt nach den Prinzipien von Wahrheit, Liebe und Freiheit.

EOS Hot Sauce #21

EOS Hot Sauce is a weekly digest of all the hottest news from around the EOSIO ecosystem. The space is evolving so rapidly it can be hard to keep up! We keep on top of it so you don’t have to.

Sauce in every format:

EOS Nation’s EOS Hot Sauce is also available in video and audio formats shortly after the article is published.

On Track for EOSIO 1.8 Upgrade

We’d like to start this EOS Hot Sauce by thanking everyone who helped us spread the word about our EOS Upgrade Tracker and retweeted our status updates! These updates showed a high degree of cooperation and coordination among the top BPs so it came as no surprise to us that the community shared the good news far and wide! Through these efforts, the EOS community clearly signalled that there is consensus amongst the top BPs for the upcoming EOSIO v1.8 hard-fork upgrade on September 23rd! The community has responded positively to these events and we noticed that the general sentiment and mood of the EOS community is on the upswing!

EOS Nation has been hosting weekly status calls each Tuesday since the the end of June to help coordinate BPs and developers in preparation for the upgrade and track our progress. You can follow along yourself at eosnation.io/upgrade.

With this upgrade, the EOS public network continues to grow and improve and these achievements are leading to further EOSIO recognition in the wider blockchain space.

For example, Dapplica made a strong case for EOS summarizing all the benefits, while Quillhash published a direct comparison of Ethereum and EOS.

In a high quality short video, EOS USA explained how EOSIO can be compared to Linux as opposed to Unix, since it is built with the ethos of open source and can be adopted by many projects.

EOS Nation Tweet Update
EOS Nation Update Tracker
The EOSWriter Upgrade Process Summary
Dapplica Article
Quillhash ETH vs.EOS
EOS USA compares EOSIO with Linux

EOS Authority's EOS Explorer

Before the launch of the EOS public network, EOS Authority’s first release was a tool to check whether or not EOS ERC20 tokens were registered for the token swap. Since then, EOS Authority has kept on building and providing essential tools for EOS token holders, always having user-friendliness and transparency as guiding principles. The automated email and telegram alarms for account activity, the voting analytics tools and also the EOS Green initiative to offset the carbon footprint of BP operations have been smart solutions that brought tremendous value to the ecosystem.

Bigger undertakings like the REX and the Lost Keys Recovery solution are projects that required a lot of knowledge and expertise. In both instances, EOS Authority delivered products that demonstrated their EOSIO mastery.

We are featuring EOS Authority today to highlight their newest product, the EOS Explorer! Acting as their new homepage, the EOS Explorer combines all of their contributions under one domain with a beautifully designed and intuitive interface. It allows users to view all sorts of chain activity for the EOS public network and also for most of the other EOSIO based blockchains and testnets!

The features of the EOS Explorer are:

  • Live network information (transactions, blocks and block producer information)
  • Live network CPU, RAM and resource usage
  • Block producer information, including performance benchmarks.
  • Chain alerts, includes alerts for BP rank changes and missed blocks
  • Trading alerts, including alerts on large EOS unstaking, large transfer to exchanges and periodic price updates
  • Largest EOS token holder statistics
  • Various EOSIO network market caps and token prices
  • Realtime EOS name bids and auction information
  • Live counter and statistics of EOS wallets, voters, staked & unstaking EOS
  • Responsive design covering mobile, desktop, and tablets

With just one click on the wallet tab you can access all the account management tools you could possibly need! This coherent environment is convenient for experienced users and also inviting for users new to EOSIO. The Dashboard summarizes all account activities and gives security suggestions when needed.

In total, you’ll find 26 tools including recently launched EOS Events section which allows you to stay up to date with all the activity in the EOS Community.

EOS Explorer

History Solutions

Any fast and highly scalable Blockchain, like EOS, needs to put in a constant effort to find innovative ways to store accumulated data. The ledger keeps growing, and as more users adopt the technology, they generate more data. This data is managed through history solutions that are built on top of the state_history plugin provided by Block.one.

In EOSIO 1.8, Block.one introduced some improvements regarding history storage. For example, alpha support for a new and more robust blockchain history solution based on RocksDB is now available in addition to the postgresql solution. RocksDB is an embeddable persistent key-value store for fast storage and it is optimized for fast, low latency storage.

In a recent article, they introduced their improvements and overview of EOSIO history solutions. Topics covered include:

  • The History of State History Tools on EOSIO
  • A Scalable Solution: The State History Plugin
  • Decoupling Nodeos from Access to State History
  • History Tools Integrating with the State History Plugin
  • RocksDB Alpha in History Tools

Updates to EOS Rio’s solution to history, Hyperion, were also released. EOS Nation, along with other Block Producers, have deployed their own Hyperion nodes ensuring the next generation of history is run and maintained by a large and diversified group.

Just 6 months after the first release, Hyperion nodes are now deployed on 7 EOSIO networks and 3 testnets. While working with Hyperion, the node operators gained more knowledge and ideas to improve the plugin.

To increase robustness, EOS Rio developed an integrity check script, which scans the database for missing blocks and repairs them automatically. To serve the increasing demand, a History API v1.0 interpreter was developed for the short term. In the long term, the development of Websocket APIs is included on the roadmap. The Hyperion History code was also updated to be compatible with EOSIO v1.8.

There are a lot of costs associated with building and maintaining history solutions, so it’s good to see that efforts are on-going by both BPs and Block.one.

Block.one’s history article
Hyperion update

Blocksburg Summit 2019

Block.one continues to grow significantly, as evidenced by the 69 new job listings valued at approximately $5.5million per-year to its ‘Careers’ page. Two of these are “head of department” positions whilst many others are senior level. A vast majority of the roles are in software development and the most prominent location is Virginia, which is also where the Blocksburg Summit 2019 is being held on November 10th-12th. The website of the event just went online and registration is open.

As part of the Virginia Tech Blockchain Initiative, this event is designed to catalyze commonwealth, federal, and private collaboration on blockchain technologies in service to the international community. We are excited to report that Dan Larimer will be one of the main speakers! Are you planning on attending? Let us know in the comments.

This week also saw the release of a new episode in Block.one’s series showcasing various Block.one employees. This time we met Santhosh and Brian who had many great things to say about the EOSIO Community!

Block.one vacancies
Blocksburg Summit
Blockchain Initiative
Brian and Santosh of Block.one

Moonlighting

Last week the hiring platform Moonlighting launched the first blockchain-based Portable Profile Management System on the EOS public network. Since Moonlighting is an already existing and operating service with a total of 750000 users, they were implementing blockchain services step by step and in several phases. In this process, they made use of LiquidApps’ LiquidAccounts and Peter K. And Zack G., both from LiquidApps, took the launch as an opportunity for an interview with Ritesh Johar of Moonlighting and Raman Bindlish from Blockstart.

It’s exciting to learn what kind of high caliber investors was involved with Moonlighting even before they received funding from the EOS VC Finlab AG.

In a recent podcast interview Jeff Tennery, Founder & CEO of Moonlighting, shines some light on the pain points of current gig economy platforms and how a blockchain integration can improve such services.

If you want to check out the Moonlighting, create a profile, or look for a job you can do so by visiting their website or downloading their mobile app from the Google or Apple app stores. Just search for Moonlighting freelance economy.

Moonlighting website
Moonlighting interview on Everything EOS
Moonlighting CEO Jeff Tennery interview podcast
Moonlighting Twitter announcement

Bountyblok and Insights Networks

Many companies already experiment with gamified campaigns to connect to their customers and keep them engaged through entertaining little challenges. After all, the competition for likes and reposts made social media platforms succeed and allowed the companies behind such networks to become some of the most powerful organizations of our time.

Yet, there’s still lots of room for further creativity and fun and that’s exactly what bountyblok.io aims to do.

Gamification powered on the blockchain.

We’re happy to report that bountyblok.io launched a fresh looking website just a couple of months after their inception. After signing up there, customers can try out dashboard analytics, auditing tools, request a demo or start their own challenge on the spot.

To get inspired and showcase the potential of Bountyblok, there are a few case studies featuring existing EOS projects, such as BOID and Karma.

We’re very curious to see what else will come from this productive and creative team!

While Bountyblok is building a framework for user engagement on the EOS public network,
the Insights Network is focussing purely on market research while providing private and secure data exchange using blockchain technology.

In fact, they launched a specialized EOSIO based Blockchain called InStar, which offers free accounts to users and the possibility to earn directly through market research participation.

The goal of the Insights network is to improve the quality of data, reduce the cost of market research, avoid fraud, and empower the creators of data.

In a recent article, the team introduced 6 companies and shared how they used Insights Network services. Our friends from WAX and Everipedia are among them and it’s interesting to see how many benefits and synergies are being created when several companies connect with their users across different networks within the EOSIO ecosystem.

Bountyblok.io Launches New Website With Case Studies
BountyBlok account activity
Pilot projects on Insights network
How blockchain disrupts market research
Insights Network website

Sense Chat

Sense.chat has been constantly adding channels and features to their chat dApp. Often the improvements happened as a direct result of user feedback generated through a prominent button within the application labeled “request a feature.” They’ve launched a regular trivia quiz channel and distributed bounties to build their community. Sense also recently launched in China, providing a decentralized and more private alternative to WeChat.

Through their continuous progress and growth, they have been able to win over people like notable investor Tim Draper. As the Director of the Board of Sense Chat Labs, he recently endorsed the team publicly on Business Wire News. In the last week, we saw them releasing further details about their token economics and roadmap. The roadmap from version 1.6 to v2.0 is very detailed and clearly outlines the step by step development of sense.chat into a powerful, secure and fun tool for the community.

Some of the numerous upcoming features and functionalities are:

  • Join or leave group chats
  • Add additional coins to their in-app crypto wallet
  • Generate QR codes to connect to single users or invite users to a specific group chat
  • Have group chat owners or admins that can be tipped for their efforts through a tip jar
  • Integration of WAX Stickers
  • On-Chain messages
  • Expandable reply threads for messages

While some centralized chat applications already have some of these features, Sense.chat brings real decentralization, p2p encryption, and immutability through on-chain messaging to the table. The platform is powered by their own Sense token, another unique addition that will power many upcoming functionalities like:

  • Creating a community by redeeming SENSE
  • Committing to the community by staking SENSE
  • Promoting their community by staking SENSE
  • Earning SENSE tokens in a chat and starting a chat requires a token balance
  • Giving rewards based on the quality of other users’ contributions to their community via SENSE pumps (A pump is a tokenized upvote for content)
  • Getting rewards based on the quality of one’s own contributions to their community via SENSE pumps
  • Vouching for another user by staking SENSE

Further details can be read in the purple paper part 2, which explains the different use cases for the Sense token in detail.

If you are in the Santa Monica, California area on September 24th, shEOS wants to meet up with you! Alongside Malcom Casselle (Strategic Advisor for WAX.io), the teams are hosting a WAX-themed EOSIO meetup at the Sense.chat headquarters!

Tim Draper endorses Sense.chat on Business Wire
Sense.Chat Roadmap
Sense.Chat Tech ( Purple Paper Part 1)
Sense token economics (Purple Paper Part 2)
Sense/shEOS WAX meetup
Thank you for reading this week’s edition of EOS Hot Sauce!


EOS Nation is a top Block Producer on the EOS public network. We earn inflation rewards based on the percentage of tokens staked towards us. Those rewards are reinvested into EOSIO community, tools, and infrastructure. Help grow the ecosystem by staking your vote to eosnationftw for BP or proxying to proxy4nation

Pour EOS Hot Sauce straight into your inbox

Subscribe to to the EOS Nation newsletter for weekly emails.


By submitting this form, you are consenting to receive marketing emails from: EOS Nation, CP 25086 BP Villeneuve, Montreal, QC, H2T 1R0, https://www.eosnation.io. You can revoke your consent to receive emails at any time by using the SafeUnsubscribe® link, found at the bottom of every email. Emails are serviced by Constant Contact

Disclaimer: The information provided above does not constitute investment advice, financial advice, trading advice, or any other type of advice whatsoever, and the information on our website should not be trusted as such. We present this information to you as general market commentary. The information does not constitute investment advice or any professional financial advice of any sort whatsoever. We do not advise or recommend that you buy, sell, or hold any cryptocurrency, digital token, ICO, or digital asset whatsoever. We advise users to conduct their own due diligence and consult with a qualified financial advisor before buying, selling, or holding any type of digital asset or cryptocurrency. We will not be held responsible for any investment decisions made based on the information provided on the website.

Leave a comment


By submitting this form, you are consenting to receive marketing emails from: EOS Nation, CP 25086 BP Villeneuve, Montreal, QC, H2T 1R0, https://www.eosnation.io. You can revoke your consent to receive emails at any time by using the SafeUnsubscribe® link, found at the bottom of every email. Emails are serviced by Constant Contact

Daniel Keyes

Chief Operating Officer (COO)
Responsibilities include: product management, operations, community
Location: Toronto, Canada

Prior to founding the first EOS community in Toronto and co-founding EOS Nation, Daniel spent a decade in the financial technology industry working several diverse roles. His extensive experience in customer service, sales, sales coaching, agent training, digital marketing, digital process management (lean green belt), and product management (certified scrum master, certified product owner) eventually lead him to consulting for a blockchain dev shop.

Daniel earned a Bachelor of Journalism from Ryerson University in 2009 and worked as a chase producer intern at Global TV.

Daniel lives by the principles of Truth, Love, and Freedom.