EOS Hot Sauce # 35

EOS Hot Sauce ist eine wöchentliche Zusammenfassung der neuesten Nachrichten aus dem EOSIO-Ökosystem. Unser Netzwerk entwickelt sich so schnell, dass es schwierig sein kann Schritt zu halten! Wir behalten den Überblick und liefern dir wöchentliche Updates, damit du keine der zahlreichen Entwicklungen verpasst.

WAX Nation Community Update

WAX hat in den letzten Monaten viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen und hier sind einige der jüngsten Highlights!

dApps wechseln von EOS zu WAX: Karma, EARNBet, ITAM Games. 🏃‍♂️

Im letzten Monat wurde bekannt gegeben, dass dApps wie Karma und EARNBet von #EOStoWAX wechseln werden. WAX wurde für diese dApps attraktiv, aufgrund von Vorteilen wie geringeren Kosten für Netzwerkressourcen, kostenloser Kontoerstellung und sogar direkten finanziellen Anreizen von WAX durch ihre #EOStoWAX Promotion.

Andere Teams, wie ITAM Games, haben den Ansatz gewählt, mehrere Instanzen ihrer dApps über verschiedene EOSIO-Ketten anzubieten. ITAM Games werden derzeit ausschließlich auf EOS ausgeführt, das Team hat jedoch angekündigt, Instanzen aller seiner dApps auch auf WAX zu verfügbar zu machen.

Der Microservice Layer und auch der WAX Developer Hive erleichtern dabei Entwicklern den Wechsel ihrer dApps zu WAX. Wir gehen davon aus, dass dieser Trend der multi-chain dApp-Architektur im Jahr 2020 noch populärer wird.

WAX All Access: Einfache Kontoerstellung über Social Logins. 📲

Durch die Kombination von kostenloser und einfacher Kontoerstellung mit effektivem Marketing wie #EOStoWAX und #XmasGiveaway konnte WAX neue dApps für den Start auf seiner Plattform und neue Benutzer für die Anmeldung gewinnen. Diese jüngste Zunahme an neuen WAX Accounts hat die Gesamtzahl der Konten auf über 200.000 erhöht!

Nutzer, die diese Woche @EOS_Nation oder @WAX_IO auf Twitter folgen, hatten die Möglichkeit, an einer tollen Weihnachtsaktion teilzunehmen, die WAX derzeit durchführt. Bei der 1.000.000-Dollar-Weihnachtsaktion konnten Benutzer Preise, in Form von NFTs sowie auch Gegenständen aus dem wirklichen Leben, , die jedem Gamer gefallen würden, gewinnen, wie z.B. Artikel von Supreme, CSGO- und DOTA-2-Skins, GFUEL, Bitcoin und mehr! 🎮💎⚔️💰

Die Prospectors Instanz auf WAX ist jetzt die Nummer 3 der aktivsten Blockchain dApps auf DappRadar.com! 🏅

William Quigley, Mitbegründer von Magnetic Capital und WAX, und sein Produktionsteam haben großartige Arbeit geleistet und qualitativ hochwertige Lernvideos zu einer Vielzahl von Themen erstellt, die derzeit für den gesamten Kryptoraum von großer Bedeutung sind. Diese Woche behandelte William das Thema DeFi und zwar auf so anschauliche Weise, dass jeder es verstehen kann. Ein interessanter Punkt in dem Video ist, dass DeFi von der Crypto-Community für die Crypto-Community geschaffen wird. Wir sehen bereits eine wachsende DeFi Community auf EOS durch z.B. Equilibrium und hoffen, dass wir in Zukunft DeFi-Produkte auf anderen EOSIO Netzwerken wie WAX sehen werden!

EarnBet
Itam Games
DappRadar
William über DeFi

Greymass Fuel

Greymass hat diese Woche ihr neuestes Produkt, Greymass Fuel, vorgestellt! Dieses technische hochbegabte Team hat seit dem Start des Mainnet konstant qualitativ hochwertige Arbeit geleistet - und dieses Produkt ist keine Ausnahme!
"Fuel ist ein von Greymass entwickeltes Produkt mit dem Ziel, eine sofort verwendbare Lösung für Anwendungsentwickler im EOSIO-Ökosystem zu sein, die die Ressourcenkosten (NET / CPU) ihrer Endbenutzer decken möchten."

Eigenschaften von Fuel:

  • Einfache und unkomplizierte Integration
  • Mögliche Implementierung in eine bereits vorhandene EOSIO-Anwendung
  • Für Fuel muss kein zusätzlicher Server / keine zusätzliche Infrastruktur eingerichtet werden, um ausgeführt zu werden
  • Die API-Infrastruktur von Greymass übernimmt alle erforderlichen Aufgaben

Fuel bietet derzeit ein Abrechnungssystem pro Millisekunde an, das auf dem tatsächlichen Verbrauch basiert, der letztendlich von den Block Produzenten gemeldet wird. Fuel kann schon heute mit einer Vielzahl von Optionen in Anwendungen eingebettet werden:

  • Kostenlose Quota
  • Ressourcen Leasing über Fuel
  • BYOR (Eigene Ressourcen mitbringen)
  • Transaktions Gebühren

Fuel verfügt über ein integriertes kostenloses Ressourcenmodell, das es jedem Konto ermöglicht, 5 ms CPU pro Tag zu verbrauchen (Änderungen vorbehalten). Eine Handvoll Apps haben Fuel bereits integriert, um die Kosten für Ressourcen ihrer Benutzer zu decken:

  • EOSAuthority Wallet
  • BOID
  • Decentium
  • EOS Nation Proxy
Einführung in Greymass Fuel

Stabilitätsfonds von EOSDT

Das Team von Equilibrium arbeitet weiter an Innovationen und stärkt das Vertrauen in den EOS DeFi-Sektor. Letzte Woche haben sie mitgeteilt, dass EOSDT „jetzt durch Smart Contracts abgesichert ist, die die Verbraucher auszahlen, falls der Dollar-Token unter seine abgesicherte Untergrenze stürzt. Ähnlich wie Amerikas FDIC die traditionellen Bankeinlagen der Verbraucher gegen einen Bank Run versichert, sorgen diese Smart Contracts im Falle von Black Swan Events für Sicherheit und Stabilität. “

Der Stabilitätsfonds enthält 6,5 Mio. EOS, die unabhängig von den 4,5 Mio. EOS sind, die als Sicherheit für die EOSDT-Positionen hinterlegt wurden. Dies ist ein großer Fortschritt für Equilibrium und dürfte das Vertrauen in EOSDT, als führendes EOS DeFi-Produkt, erhöhen!

Das Equilibrium-Team zeigt erneut großes Engagement für die Dezentralisierung der Finanzen und deckt in seiner Reihe „Defi News Digest“ alles ab, was man wissen muss, um mit den Entwicklungen im globalen DeFi Space Schritt zu halten.

Artikel über den Stabilitätsfonds von Equilibrium
Equilibrium auf Coindesk
Was gibt es Neues in DeFi?

LiquidApps führt LiquidStorage ein

Dezentrale Speichern von Daten wird in Zukunft von dezentralen Anwendungen dringend benötigt werden - nicht nur zum Speichern der Daten für Benutzer, sondern auch für das Frontend der Anwendung, um so einen Zugriff zu jederzeit zu ermöglichen. LiquidApps hat dazu gerade einen neuen Service veröffentlicht, der nicht nur eine technologische Lösung bietet, sondern auch die Anreize für Dienstleister in Einklang bringt. LiquidStorage kombiniert das Inter Planetary File System (IPFS) mit den stake-basierten freien Marktmechanismen von DAPP Service Providern (DSPs) und wir sind gespannt, was die Entwickler von dApps mit diesem neuen Tool auf die Beine Stellen werden.

Das Onessus-Team, einer der Builder auf dem DAPP-Netzwerk und Gewinner des jüngsten LiquidApps DAPPHackathons, stellte während des Hackathons den neuen Dienst LiquidEscrow sowie eine Schiedsplattform für Competitive Gaming (E-Sports) vor. Zack Gall hat ein großartiges Interview mit Jack MacDonald von Onessus geführt, um mehr über die Global Economic E-Sports Community (GEEC), Hodl God, und die nächsten Schritte für Onessus zu erfahren.

LiquidApps Artikel über LiquidStorage
Gewinner des DappHackathons: Onessus

REX Fix und SEC Visit

Die folgenden Block.one-Updates für REX wurden in den Develop Branch des EOSIO-Repositorys aufgenommen!

Die Änderungen beinhalten:

  • Verteilung der Leihgebühren über 30 Tage (60x 12-Stunden-Eimer)

Dies wird mehr Liquidität in REX bringen und schafft Anreize für Investoren in REX zu bleiben, wenn die Nachfrage nach Krediten steigt.

  • Reduzierung der Total_Lent („REX-Obergrenze“) von 20% auf 10%

Dies erhöht die Menge an EOS, die von REX ausgeliehen werden kann, und ermöglicht es REX-Mietpreisen, teurere Preise zu erzielen, wenn wir näher an 90% der verfügbaren EOS heranrücken, die vermietet werden.

Hier ist ein einfaches Beispiel, um zu veranschaulichen, wie diese Änderungen zu einer erhöhten REX-Liquidität führen:

Momentane Situation:
Benutzer A zahlt 6000 EOS, um 30 Tage lang eine Menge Ressourcen zu mieten. Diese REX-Einnahmen (6000 EOS an Gebühren) werden an diejenigen gezahlt, die REX am ersten Tag der 30-tägigen Darlehensdauer halten. Jemand kann sich jedoch schon an Tag 2 seine EOS von REX abheben und hat dennoch seinen gesamten Gewinnanteil für das 30-Tage-Darlehen gutgeschrieben bekommen.

Die Situation nach dem REX-Fix:
Benutzer A zahlt 6000 EOS, um 30 Tage lang eine Menge Ressourcen zu mieten. Dieses REX-Einkommen (6000 EOS in Gebühren) wird zu gleichen Teilen in 60 verschiedene Eimer aufgeteilt, ein Eimer pro 12 Stunden für 30 Tage (Laufzeit des Darlehens).

In diesem Szenario erhalten Benutzer, die an Tag 1 über REX verfügen, aber an Tag 2 schon abheben, nur 2/60 der Einnahmen aus dem 6000-EOS-Kredit, da der Benutzer nach dem Kauf des Kredits seine Investion nur 2x 12 Stunden in REX gehalten hat.


Wir gehen davon aus, dass diese Änderungen in der nächsten EOSIO-Smart-Contract-Version von Block.one implementiert werden (Timeline unbestätigt).

Apropos Block.one: Am Wochenende hat Brendan Blumer ein Bild von sich und Dan Larimer bei ihrem kürzlichen Besuch bei der SEC in Washington DC getwittert. Obwohl keine Details über das Treffen veröffentlicht wurden, zeigte sich Brendan voller Kryptopositivität auf Twitter in Form eines Tweet-Storms. Brendan tauschte mit vielen Community-Mitgliedern und Projekten liebevolle Botschaften aus, nicht nur in der EOSIO Community sondern auch im gesamten Crypto Space. Alle diese Nachrichten haben uns viel Freude bereitet, und es scheint unmöglich, seine Tweets und Antworten zu lesen, ohne extrem positiv auf Crypto im Jahr 2020 gestimmt zu sein!

REX-Code Udpate
Tweets und Antworten von Brendan Blumer

Ökosystem-Updates

Ultras nächster großer Partner: AMD

Das Ultra-Team hat eine Partnerschaft mit AMD, dem weltweit führenden GPU-Hersteller und zweitgrößten Anbieter von x86-basierten Mikroprozessoren, bekannt gegeben und dies nur wenige Wochen nach der Bekanntgabe von Ubisoft als Block Produzent. Zum erneuten Male können wir in den Veröffentlichungen zu dieser Partnerschaft lesen, wie begeistert große traditionelle Tech-Unternehmen von Blockchain sind. Beide Unternehmen haben sich darauf geeinigt, ab sofort an Co-Marketing-Aktivitäten zu arbeiten, und AMD wird Spiele an ihre Kunden liefern, die dann auf auf Ultra eingelöst werden. Darüberhinaus wollen beide Unternehmen die Performance von kryptografischem Processing auf der Plattform für Gamer mit AMD-Prozessoren und Grafikkarten optimieren.

Jörg Roskowetz, Leiter der Blockchain-Technologie von AMD, sagte: „AMD freut sich über den Einsatz der Blockchain-Technologie für die Veröffentlichung, Lizenzierung und Rechteverwaltung von Spielen. AMD und Ultra arbeiten zusammen, um die Veröffentlichung von Community-bezogenen Spielen der nächsten Generation zu verwirklichen und die Art und Weise, wie Spiele gekauft, geteilt und erlebt werden, zu verändern“

In ihrer Pressemitteilung erwähnte das Ultra-Team auch bisher noch nicht angekündigte hyper-soziale Funktionen der Ultra-Plattform und wir sind sehr gespannt sind, bald mehr darüber zu erfahren. Diese Ankündigungen brachten Ultra viel Medien Aufmerksamkeit ein und es wurde auf Yahoo Finance und anderen Mainstream-Publikationen darüber berichtet. Ultra's Promotion Output läuft sich langsam warm und wir empfehlen dir Ultra's Trailer anzuschauen, um ordentlich in Fahrt zu kommen!

Ultras Pressemitteilung
Ultra auf Yahoo Finance
Ultra's Trailer

Chestnut Technical Whitepaper

Das Chestnut-Team wurde 2018 beim Londoner Hackathon gegründet, wo es den 2. Platz gewann und auch den Preis für die beste Benutzererfahrung (UX) gewann. Seitdem arbeitete das Team an seiner Vision, Sicherheitsfunktionen für Benutzer bereitzustellen, ähnlich den Standards, die wir von traditionellen Finanzdienstleistungen kennen.

Für viele potenzielle neue Benutzer ist es noch ziemlich einschüchternd, die volle Verantwortung für die Sicherheit ihres Kontos zu übernehmen, und wir hören immer noch von Betrügern, die versuchen, die Unerfahrenheit solcher Benutzer auszunutzen.
Dies ist ein Problem, mit dem die Krypto-Community insgesamt konfrontiert ist und eine Lösung dieses Problems ist entscheidend für die Verbreitung und den Erfolg von Kryptowährungen.

In ihrem technischen Whitepaper stellte das Chestnut-Team verschiedene Kontosicherheitsfunktionen, -konzepte und -dienste vor, die die Flexibilität von EOSIO-Kontoberechtigungen und Smart Contracts nutzen. Wir empfehlen dir diese Lektüre, um mehr darüber zu erfahren, wie sie das Auftreten von irrtümlichen oder betrügerischen Transaktionen verhindern wollen. Ihre Lösungsvorschläge sind onchain, skalierbar und Chestnut plant außerdem die Ausweitung auf andere EOSIO-Netzwerke, sobald diese auf EOS eingerichtet sind.

Chestnut Whitepaper

Crypto.com listet EOS

Eine weitere Kombination aus traditionellen Finanzdienstleistungen und Crypto bietet Crypto.com, eine beliebte Plattform für Crypto-Investoren. Mit dem Ziel, Kryptowährungen in der realen Welt nutzbarer zu machen, haben sie die MCO Visa Card entwickelt, mit der du mit Krypto bezahlen kannst. Außerdem gibt es einige interessante Vergünstigungen, z. B. ein Krypto-Back-Programm und ein kostenloses Spotify-Konto. Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass kürzlich EOS als 8. Option zur Aufladung des Kreditkartenkontos integriert wurde. Derzeit ist der Service für 38 US-Bundesstaaten verfügbar, wir gehen jedoch davon aus, dass der Service bald erweitert wird. Erfahre mehr über die Vorteile der verschiedenen Produkt Pakete in einem Video, das von YouTuber Crypto Lark veröffentlicht wurde, indem er seine Erfahrungen mit diesem interessanten Produkt geteilt hat.

Crypto.Com listet EOS
Crypto Lark testet die MCO Visa Card

BlockBase Airdrop wird fortgesetzt

Das EU-finanzierte Blockbase-Team gab bekannt, dass es hart arbeitet, um sein Produkt zum Testen bereitzustellen, und beabsichtigt, die Alpha-Phase im Januar 2020 zu starten. Sie haben ihren Code erst kürzlich auf Github veröffentlicht, wo er seitdem ständig aktualisiert wird. Blockbase verteilt derzeit BBT-Token über ihren innovativen Airgrab. In der 2. Airgrab-Runde (von 24) wurden 27.848 Accounts registriert, aber nur 14.252 wurden akzeptiert, um Missbrauch zu vermeiden. Ab dem 20. Dezember gibt es dann auch zwei neue Regeln für das Airgrabbing.

Regel Nr. 1 - Um sich für den Airgrab zu qualifizieren muss jedes Konto muss mindestens 1 EOS enthalten, die entweder unstaked oder für CPU oder NET gestaked sein können. Andernfalls erhält dieses Konto die Token nicht.
Regel 2 - Jedes Konto muss mindestens einen Monat alt sein. Dieses Mindestvoraussetzungen für EOS und Alter des Kontos können in Zukunft angepasst werden.

Wenn du deine BBT-Token noch nicht beansprucht hast, empfehlen wir dir, an Runde 3 teilzunehmen.
Sei jedoch vorsichtig und überprüfe die Adresse sorgfältig, denn das Team hat kürzlich herausgefunden, dass es eine Phishing-Site gibt, die die Beliebtheit des AirGrab versucht auszunutzen. Verwende am besten den unten angegebenen Link. Merke: Es ist Blockbase und NICHT Blocksbase.

BBT Airgrab von BlockBase

Marshallinseln inspiriert von EOSIO

2020 könnte ein Jahr werden, in dem mehr Regierungen Klarheit über die Vorschriften für Kryptowährungen schaffen und mehrere Länder aktiv an der Herausgabe ihrer eigenen digitalen Landeswährung auf der Grundlage von Blockchain-Technologie arbeiten. Eines dieser Länder sind die Marshall Islands, und wir freuen uns, dass ihre Bemühungen von Block.one's Arbeit an EOSIO inspiriert wurden. Die Kryptowährung SOV soll einige Probleme lösen, mit denen das RMI zu kämpfen hat, darunter hohe Kosten für internationale Überweisungen.

Ein möglicher Grund, warum Jim Wagner, Mitbegründer und CTO von SFB Technologies, dem Unternehmen, das für die Entwicklung der Blockchain-Infrastruktur von SOV verantwortlich ist, sich von EOSIO inspirieren ließ, könnte sein, dass er am EOSIO-Hackathon in Hongkong als Mitglied des ID Pass Teams teilgenommen und diesen gewonnen auch hat.

Cointelegraph-Artikel über Marshall Islands Pläne für SOV

Scatter-Design-Prozess

Rami James hat uns in einem ausführlichen Artikel durch den Designprozess der Scatter Wallet geführt. Diese interessante Lektüre richtet sich an alle, die mehr über das Benutzererlebnis und die zu berücksichtigenden Aspekte erfahren möchten. Wir haben bereits einige Versionen von Scatter gesehen und das Scatter-Team wurde nie müde, sein Produkt an das Feedback der Benutzer anzupassen. In dem Artikel erfahren wir, was funktioniert hat und was aus Sicht des Benutzers nicht so sehr. Es gibt wertvolle Informationen darüber, was die Entwicklung von Scatter Simple motiviert hat, einem neuen Interface Modus für Benutzer, die nicht mehrere Konten verwalten müssen und lediglich eine dApp verwenden oder ein Spiel spielen möchten.

Auch dieses Zitat im Artikel hat uns imponiert: „Benutzer-Erfahrung bestimmt das Design der Zukunft“ Go Scatter!

Scatter's Artikel
Vielen Dank für das Lesen der dieswöchigen Ausgabe von EOS Hot Sauce!


EOS Nation ist ein führender Blockproduzent im öffentlichen Netzwerk von EOS. Wir verdienen Inflationsbelohnungen basierend auf dem Prozentsatz der für uns gestakten Token. Diese Belohnungen werden in die EOSIO-Community, -Tools und -Infrastruktur reinvestiert. Hilf mit, das Ökosystem zu vergrößern, indem du deine Stimme für eosnationftw als BP abgibst oder delegiere deine Stimmen an den Proxy Proxy4Nation.

Vielen Dank für das Teilen der EOS Hot Sauce!

Teilen Sie auf facebook
Facebook
Teilen Sie auf twitter
Twitter
Teilen Sie auf telegram
Telegram
Teilen Sie auf linkedin
LinkedIn
Teilen Sie auf reddit
Reddit
Teilen Sie auf email
Email

Leite EOS Hot Sauce direkt in deine Posteingang

Abonnieren Sie den EOS Nation Newsletter für wöchentliche E-Mails.

Wählen Sie die Liste (n) aus, die Sie abonnieren möchten


Durch das Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, Marketing-E-Mails von: EOS Nation, CP 25086 BP Villeneuve, Montreal, QC, H2T 1R0, http://www.eosnation.io zu erhalten. Sie können Ihre Einwilligung zum Empfang von E-Mails jederzeit widerrufen, indem Sie den SafeUnsubscribe®-Link unten in jeder E-Mail verwenden. E-Mails werden von Constant Contact bearbeitet

Haftungsausschluss: Die oben angegebenen Informationen stellen keine Anlageberatung, Finanzberatung, Handelsberatung oder sonstige Beratung dar, und den Informationen auf unserer Website sollte nicht als solche vertraut werden. Wir präsentieren Ihnen diese Informationen als allgemeinen Marktkommentar. Die Informationen stellen keinerlei Anlageberatung oder professionelle Finanzberatung dar. Wir raten oder empfehlen Ihnen nicht, Kryptowährung, digitales Token, ICO oder digitale Assets zu kaufen, zu verkaufen oder zu halten. Wir empfehlen Benutzern, ihre eigene Due Diligence durchzuführen und sich mit einem qualifizierten Finanzberater in Verbindung zu setzen, bevor Sie digitale Vermögenswerte oder Kryptowährungen kaufen, verkaufen oder halten. Wir sind nicht für Anlageentscheidungen verantwortlich, die auf der Grundlage der auf der Website bereitgestellten Informationen getroffen werden.

Daniel Keyes

Chief Operating Officer (COO)
Zu den Aufgaben gehören: Produktmanagement, Betrieb, Community
Ort: Toronto, Kanada

Vor der Gründung der ersten EOS-Community in Toronto und der Mitbegründung von EOS Nation war Daniel ein Jahrzehnt lang in der Finanztechnologie tätig und arbeitete in verschiedenen Funktionen. Seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Kundenservice, Vertrieb, Vertriebscoaching, Agententraining, digitales Marketing, digitales Prozessmanagement (Lean Green Belt) und Produktmanagement (zertifizierter Scrum Master, zertifizierter Product Owner) führte ihn schließlich zur Beratung für einen Blockchain-Entwickler.

Daniel erwarb 2009 einen Bachelor of Journalism an der Ryerson University und arbeitete als Praktikant im Bereich Chase Producer bei Global TV.

Daniel lebt nach den Prinzipien von Wahrheit, Liebe und Freiheit.

EOS Hot Sauce #35

EOS Hot Sauce is a weekly digest of all the hottest news from around the EOSIO ecosystem. The space is evolving so rapidly it can be hard to keep up! We keep on top of it so you don’t have to.

WAX Nation Community Update

WAX has been attracting a lot of attention in the last few months and here are some of the recent highlights!

dApps are moving from EOS to WAX: Karma, EARNBet, ITAM Games. 🏃‍♂️

In the last month we’ve had announcement of dApps migrating from #EOStoWAX, like Karma and EARNBet. These dApps were attracted to WAX due to benefits like lower cost of network resources, free account creation and even direct financial incentives from WAX through their #EOStoWAX promotion.

Other teams, like ITAM Games, have taken the approach of deploying multiple instances of their dApps across multiple EOSIO chains. ITAM Games currently run exclusively on EOS, but the team has announced their intentions of launching instances of all their dApps on WAX too.

The microservice layer and WAX Developer Hive make it easy for developers to port their dApps onto WAX, and we expect to see this trend of multi-chain dApp architecture to continue to grow in 2020.

WAX All Access: easy account creation via social logins. 📲

Combining free and easy account creation with effective marketing like #EOStoWAX and #XmasGiveaway, WAX has been able to attract new dApps to launch on their platform and new users to signup. This recent surge in new WAX accounts has brought the total number of accounts to over 200,000!

Users who follow @EOS_Nation or @WAX_IO on Twitter this week had the chance to join the fantastic holiday promotion that WAX is currently running. The $1,000,000 Christmas giveaway of NFT and real-life items saw users win prizes that any gamer would enjoy, such as Supreme gear, CSGO & DOTA 2 skins, GFUEL, Bitcoin and more! 🎮💎⚔️💰

WAX’s Prospectors instance is now the #3 most active blockchain dapp on DappRadar.com! 🏅

William Quigley, Co-Founder of Magnetic Capital and WAX, and his production team have been doing a great job creating high quality educational videos about a variety of subjects that are currently very important for the entire crypto space. William tackles the topic of DeFi this week, and breaks it down in a way that anyone can understand. An interesting point he makes in the video is that DeFi is being built by the crypto community and for the crypto community. We’ve already seen a growing community rallying behind the DeFi offerings of Equilibrium on EOS and hopefully we’ll see DeFi products on other EOSIO networks, like WAX, in the future!

EarnBet
Itam Games
DappRadar
William on DeFi

Greymass Fuel

Greymass announced their latest product, Greymass Fuel, this week! This highly technical team has consistently delivered high quality work since before the launch of the mainnet – and this product is no exception!
“Fuel is a product developed by Greymass with the goal of being a turn key solution for application developers involved in the EOSIO ecosystem who wish to cover the resource costs (NET/CPU) of their end users.”

Fuel features:

  • Simple and straight forward integration
  • Implement into an existing EOSIO application
  • No additional server/infrastructure need to be setup to get running
  • Greymass API infrastructure handles everything required

Fuel currently offers a per-millisecond billing system based on the actual usage ultimately reported by the block producers. Fuel can be embedded within applications today using a variety of different options:

  • Free Quotas
  • Leasing from Fuel
  • BYOR (Bring your own Resources)
  • Transaction Fees

Fuel has a built-in free resource model that allows any account to use 5ms of CPU per day (subject to change). A handful of apps have already integrated Fuel to help cover the resource costs of their users:

  • EOSAuthority Wallet
  • BOID
  • Decentium
  • EOS Nation Proxy
Introduction to Greymass Fuel

EOSDT's Stability Fund

The team over at Equilibrium continues to innovate and increase confidence in the EOS DeFi sector. Last week they’ve revealed that EOSDT is “now backed by smart contracts that pay out consumers if the dollar-pegged token crashes through its collateralized floor. Much like how America’s FDIC insures consumers’ traditional bank deposits against a run, these smart contracts inject certainty, and stability, in the face of black swans.”

The Stability Fund contains 6.5M EOS, which is separate from the 4.5M EOS that has been deposited as collateral for the EOSDT positions. This is a great step forward for Equilibrium and is likely to increase confidence in EOSDT, the leading DeFi product deployed on EOS!

The Equilibrium team shows once again a great commitment for decentralizing finance and in their “Defi News Digest” series they cover all you need to know to be up to speed with developments in the global DeFi Space.

Equilibrium’s Stability Fund Article
Equilibrium on Coindesk
What’s new in Defi?

LiquidApps Introduces LiquidStorage

Decentralized Data Storage is much needed in the future of decentralized applications – not just for saving the data for users, but also for the frontend of the application, so that access is available at all times. LiquidApps just released a new service that not only provides a technological solution, but also aligns incentives. LiquidStorage combines Inter Planetary File System (IPFS) with the staking-based free market mechanisms of DAPP Service Providers (DSPs) and we’re excited to see what dApp developers are going to build with it.

The Onessus Team, one of the builders on the DAPP Network, and winner of the recent LiquidApps DAPPHackathon, introduced a new service, LiquidEscrow, along with an arbitration platform for competitive video gaming during the Hackathon. Zack Gall did a great interview with Jack MacDonald of Onessus to learn more about the Global Economic E-Sports Community, Hodl God, and what’s next for Onessus.

LiquidApps article about LiquidStorage
Winner of  DappHackathon: Onessus

REX Fix and SEC Visit

The following Block.one updates to REX have been merged into the develop branch of the EOSIO repository!

Changes include:

  • Distribution of loan rental fees over 30 days (60x 12-hour buckets)

This will incentivize liquidity to come into REX and stay in REX as the demand for loans increases.

  • Reducing total_lent (“REX cap”) from 20% to 10%

This will increase the amount of EOS that can be borrowed from REX and allow REX rental rates to reach more expensive price points as we get closer to 90% of the available EOS being rented out.

Here’s a simple example to illustrate how these changes will incentivize increased REX liquidity:

Current situation:
User A pays 6000 EOS to rent a lot of resources for 30 days. This REX income (6000 EOS in fees) is paid to those who hold REX on Day 1 of the 30-day loan duration. Someone can withdraw from REX on Day 2 and still have banked their entire share of the profits for the 30 day loan.

Situation after REX fix:
User A pays 6000 EOS to rent a lot of resources for 30 days. This REX income (6000 EOS in fees) is divided equally into 60 different buckets, one bucket per 12 hours for 30 days (duration of the loan).

In this scenario, users who hold REX on Day 1 but withdraw on Day 2 you will only receive 2/60th of the income generated by the 6000 EOS loan, since the user only held for 2x 12hour periods after the loan was purchased.


We expect to see these changes implemented in the next EOSIO smart-contract release by Block.one (timeline unconfirmed).

Speaking of Block.one, over the weekend Brendan Blumer tweeted a picture of himself and Dan Larimer from their recent visit to the SEC in DC. Although no details about the meeting were released, Brendan proceeded to go on what can only be described as a tweet storm of crypto positivity! Brendan was showing love to a variety of community members and projects not only related to EOSIO, but across the entire crypto space. It was very refreshing to see, and it’s impossible to read his tweets and replies and not be extremely excited for the space in 2020!

REX Code Udpate
Brendan Blumer's Tweets and Replies

Ecosystem Updates

Ultra’s Next Big Partner: AMD

The Ultra team has announced a partnership with AMD, the global leader in the GPU market and the world’s second-largest supplier of x86-based microprocessors. This just weeks after announcing Ubisoft as a Blockproducer, and once again showing the world how excited big traditional tech companies are about blockchain. Both companies agreed to work on co-marketing activities from now on, and AMD will distribute games to their customers to redeem on Ultra as both companies plan to optimize cryptographic computing performance on the platform for gamers using AMD processors and graphics cards.

Joerg Roskowetz, Head of Blockchain Technology of AMD was quoted: “AMD is excited about the use of blockchain technology for games publishing, licensing and rights management. AMD and Ultra are working together to make next-generation, community-centric game publishing a reality, transforming the way games are purchased, shared and experienced.”

In their press release, the Ultra team also mentioned yet unannounced hyper-social features of the Ultra platform, which we are very excited to learn more about soon. These announcements brought Ultra a lot of media exposure as they were featured in Yahoo Finance and other mainstream publications. Ultra promotional output is heating up and we encourage you to check out their August trailer to get properly hyped up!

Ultra’s press release
Ultra on Yahoo Finance
Ultra trailer

Chestnut Technical Whitepaper

The Chestnut team came to life during the London Hackathon in 2018, where they won 2nd place and took the Best User Experience (UX) prize. The team kept working on their vision of providing security features for users since then, similar to the standards we know from traditional financial services.

For many potential new users, it’s quite intimidating to take full responsibility for the security of their account, and we still hear about scam artists trying to abuse such inexperienced users.
This is a problem the crypto community is facing as a whole, and solving it is crucial for the wider adoption and success of cryptocurrencies.

In their technical white paper, the Chestnut team introduced several account security features, concepts, and services that are leveraging the flexibility of EOSIO account permissions and smart contracts. We encourage you to give it a read to learn more about how they plan to prevent mistaken or fraudulent transactions from happening. Their solutions are on-chain, designed to be scalable, and Chestnut plans to expand to other EOSIO networks once established on EOS.

Chestnut whitepaper

Crypto.com Adds EOS

Another combination of traditional financial services and Crypto is provided by Crypto.com, a popular platform for crypto investors. On their mission to make cryptocurrencies more usable in the real world, they created the MCO Visa Card, which lets you pay with crypto and comes with a couple of interesting perks, such as a crypto back program and a free Spotify account. We’re happy to report that they recently integrated EOS as the 8th option to top up your Credit Card account. Currently, the service is available for 38 US States, but we expect that the service will expand soon. Learn more about the benefits of different tiers in a video published by the YouTuber Crypto Lark, who just shared his experience using this interesting product.

Crypto.Com adds EOS
Crypto Lark tests the MCO Visa Card

BlockBase Airdrop Continues

The EU-funded Blockbase team reported that it’s working hard to deliver its product for testing and aims to start their alpha phase in January 2020. They’ve released their code on Github just recently, where it’s being constantly updated. Blockbase is currently distributing BBT tokens via their innovative airgrab. The 2nd airdrop round (of 24) had 27,848 accounts registered, but only 14,252 were accepted to avoid abuse. There will be two new rules for airgrabbing starting December 20th.

Rule #1 – each account needs to hold at least one EOS in total, either unstaked or staked to CPU or NET, at token distribution time, otherwise that account won’t receive its tokens.
Rule #2 – each account needs to be one month old. These EOS and account age minimums may be adjusted in the future.

If you haven’t claimed your BBT tokens yet, we encourage you to participate in round 3.
However, be careful and double-check the address, since the team recently discovered that there’s a phishing site abusing the air grab’s popularity. Best use the link we shared below. For future reference, it’s blockbase and NOT blocksbase.

BlockBase's BBT Airgrab

Marshall Islands inspired by EOSIO

2020 might be a year where more governments show more clarity on cryptocurrency regulations, and several countries are actively working on the issuance of their own digital national currency based on blockchain technologies. One of those countries is the Marshall Islands, and we’re excited to learn that their efforts were inspired by the work of Block.one on EOSIO. The cryptocurrency, SOV, is set to tackle some issues the RMI struggles with, including high costs of remittances.

One potential reason why Jim Wagner, co-founder and CTO of SFB Technologies, the company behind the development of SOV’s blockchain infrastructure, chose EOSIO for his inspiration, might be that participated and won the Hong Kong EOSIO Hackathon as a member of the ID Pass Team.

Cointelegraph article about Marshall Island’s plans for SOV

Scatter Design Process

Rami James took us through the design process of the Scatter wallet in a detailed article, which is an interesting read for anyone that wants to learn about user experience and what things to consider. We’ve seen quite a few versions of Scatter already and the Scatter team never got tired of adapting their product according to their users’ feedback. In the article we learn what worked and what didn’t work from the user’s point of view, and there’s valuable information about what motivated the development of the Scatter Simple, a new interface mode for users that don’t need to manage multiple accounts and just want to use a dApp or play a game.

We also very much liked this quote in the article: “Experience is defining the design of the future.” Go Scatter!

Scatter’s article
Thank you for reading this week’s edition of EOS Hot Sauce!


EOS Nation is a top Block Producer on the EOS public network. We earn inflation rewards based on the percentage of tokens staked towards us. Those rewards are reinvested into EOSIO community, tools, and infrastructure. Help grow the ecosystem by staking your vote to eosnationftw for BP or proxying to proxy4nation.

Thank you for sharing the EOS Hot Sauce!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on telegram
Telegram
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Pour EOS Hot Sauce straight into your inbox

Subscribe to to the EOS Nation newsletter for weekly emails.


By submitting this form, you are consenting to receive marketing emails from: EOS Nation, CP 25086 BP Villeneuve, Montreal, QC, H2T 1R0, http://www.eosnation.io. You can revoke your consent to receive emails at any time by using the SafeUnsubscribe® link, found at the bottom of every email. Emails are serviced by Constant Contact

Disclaimer: The information provided above does not constitute investment advice, financial advice, trading advice, or any other type of advice whatsoever, and the information on our website should not be trusted as such. We present this information to you as general market commentary. The information does not constitute investment advice or any professional financial advice of any sort whatsoever. We do not advise or recommend that you buy, sell, or hold any cryptocurrency, digital token, ICO, or digital asset whatsoever. We advise users to conduct their own due diligence and consult with a qualified financial advisor before buying, selling, or holding any type of digital asset or cryptocurrency. We will not be held responsible for any investment decisions made based on the information provided on the website.

Daniel Keyes

Chief Operating Officer (COO)
Responsibilities include: product management, operations, community
Location: Toronto, Canada

Prior to founding the first EOS community in Toronto and co-founding EOS Nation, Daniel spent a decade in the financial technology industry working several diverse roles. His extensive experience in customer service, sales, sales coaching, agent training, digital marketing, digital process management (lean green belt), and product management (certified scrum master, certified product owner) eventually lead him to consulting for a blockchain dev shop.

Daniel earned a Bachelor of Journalism from Ryerson University in 2009 and worked as a chase producer intern at Global TV.

Daniel lives by the principles of Truth, Love, and Freedom.