EOS Hot Sauce # 29

EOS Hot Sauce ist eine wöchentliche Zusammenfassung der neuesten Nachrichten aus dem EOSIO-Ökosystem. Unser Netzwerk entwickelt sich so schnell, dass es schwierig sein kann Schritt zu halten! Wir behalten den Überblick und liefern dir wöchentliche Updates, damit du keine der zahlreichen Entwicklungen verpasst.

EOS Network CPU Update

In den letzten Tagen haben die Benutzer des öffentlichen EOS-Netzwerks erlebt, wie es ist, nur über so viele Netzwerkressourcen zu verfügen wie man tatsächlich auch besitzt. Vorher verfügten Benutzer über eine große Anzahl möglicher Transaktionen durch die Hinzunahme nicht genutzter Kapazitäten. Benutzer konnten bis zu 1000-mal mehr Ressourcen nutzen. Seit Beginn des CPU-intensiven Airdrop Mining von EIDOS können Benutzer nur auf die Ressourcen zugreifen, die sie besitzen, denn eine große Anzahl von Benutzern benutzen CPU zum Minen des EIDOS-Airdrops, entweder ihre eigene oder die von Wallets bereitgestellte CPU.

Diese erhöhte CPUAuslastung führte dazu, dass viele Token-Inhaber und dApps zusätzliche CPU von REX mieteten. Zum ersten Mal in der EOS Geschichte wurden alle in REX verfügbaren EOS (80 Millionen-EOS) von Kreditnehmern ausgeliehen. Dies bedeutet, dass keine neuen REX-Kredite im Netzwerk verfügbar sind, zumindest bis wieder liquide EOS verfügbar sind, entweder durch neue EOS die zu REX gestaked werden oder durch Ablauf der 30-Tage-REX-Mietkredite. Die Tatsache, dass Benutzer nur die Ressourcen nutzen können, die sie besitzen, während sie gleichzeitig nicht mehr in der Lage sind, mehr CPU von REX zu mieten, war eine unerwartete Kombination, die bei einigen dApps und Benutzern zu Engpässen geführt hat.

Die Situation löste bei Twitter, Telegram und WeChat zahlreiche Diskussionen aus, und eine Wiedergabe der gesamten Situation wäre für diese Veröffentlichung zu lang. Stattdessen empfehlen wir unseren Lesern dringend, sich die neueste Folge von EOS Radio Live anzusehen, die ein sehr aufschlussreiches Gespräch den den folgenden Teilnehmern beinhaltet:

  • Yves La Rose, CEO von EOS Nation
  • EOS Nation CTO Denis Carriere
  • Chaney Moore von CPU Emergency
  • Zane Whitener von EOS Radio
  • TokenYield's  Ashe Oro

Zu den in dieser EOS Radio Live-Episode behandelten Themen gehören:

  • Wie CPU funktioniert und wie die Überlastung verursacht wird
  • Off-Chain- oder On-Chain-Lösungen für CPU und andere Funktionen
  • Auswirkungen des CPU-Multiplikators
  • Transaktionsleistung und die Token von Block.one
  • Mögliche Auswirkungen von Voice
  • 20% Reserve / Begrenzung in REX
  • Tipps für eine bessere Ressourcenplanung für dApps und Benutzer
EOS Radio Live: CPU-Überlastung und was es für EOS bedeutet (muss man gesehen haben!)
EIDOS-Website

EOS kehrt auf den ersten Rang bei Blocktivity zurück

Letzte Woche machten viele Mitglieder der EOS-Community darauf aufmerksam, dass EOS nicht mehr bei Blocktivity.info, eine beliebte Website, die Blockchain-Aktivitäten in vielen Netzwerken vergleicht, vertreten ist. Der Datenanbieter, von dem Blocktivity zuvor seine EOS-Statistiken abgerufen hatte, funktionierte nicht mehr, und unsere Community sah entsetzt zu, wie Tron (😱) den ersten Platz in der Blocktivity-Rangliste einnahm. Die Community machte deutlich: EOS muss als die meist genutzte public Blockchain der Welt wieder ganz oben auf den Blocktivity-Charts stehen! EOS Nation's CTO Denis Carrière reagierte schnell und arbeitete an einer neuen Datenlösung für Blocktivity.

EOS Nation ist stolz darauf, eine Open-Source-Lösung für Blocktivity-Statistiken entwickelt zu haben, die Folgendes umfasst:

  • Auf der Seite des Servers (off-chain): Berechnen der Anzahl von Aktionen und Transaktionen
  • Smart-Contract (on-chain): Stündliche, tägliche und wöchentliche Statistik

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir unsere Lösung öffentlich bereitgestellt haben und EOS seinen rechtmäßigen Platz auf dem Blocktivity Thron wieder eingenommen hat!

Einige Benutzer bemerkten schnell, dass der aktuelle Datensatz für Operationen für EOS jetzt kleiner ist als vor dem Blocktivity Ausfall. Warum ist das so? Der Grund ist, dass in der vorherigen Berechnungsweise die Aktionen und Operationen, die gezählt wurden, viele Duplikate aufwiesen. Für jede Transaktion wurden 3 Aktionen aufgrund von Notifizierungen gezählt, denn ein EOS-Transfer alarmiert 3 Konten: Absender, Empfänger und Vertrag (eosio.token).

Die vorherigen Statistiken enthielten diese als Aktionen, was unserer Meinung nach keine akurate Methode war, um sie zu zählen. Die Art und Weise, wie Aktionen jetzt gezählt werden, besteht darin, dass Daten direkt aus den "Aktionsspuren" jeder Transaktion in jedem Block abgerufen werden.

Es ist unsere Vermutung, dass frühere Statistiken 3-4x mehr "Nicht Aktionen" enthielten, die jedoch als echte Aktionen gezählt wurden. Unsere neue Open-Source-Lösung ermöglicht es jedem, unsere Methodik zu testen, die Lösung zu replizieren und unsere Ergebnisse zu überprüfen.

Wir planen auch, diese Lösung für alle EOSIO-kompatiblen Blockchains bereitzustellen, um transparentere und cross-chain Statistiken zu ermöglichen. Bleib hier auf dem Laufenden!

Blocktivity.info
EOSIO Blocktivity-Statistiken von EOS Nation
Open-Source-Lösung von EOS Nation

Anchor Wallet von Greymass

Seit dem ersten Block unserer Blockchain hat Greymass der gesamten Community Zugriff mit geringer Latenz und allen erforderlichen Endpunkten zur Verfügung gestellt. Entwickler, die auf der Blockchain aufbauen, wissen, dass sie in Greymass einen zuverlässigen Ort für den Zugriff auf Daten haben, sowohl für sich selbst als auch für ihre Benutzer.

Greymass bietet auch weiterhin die v1-Historie an, da alle Libraries, Software, Wallets und fast alles, was bis jetzt geschrieben wurde, dieses Format unterstützen.

Greymass spielt eine Schlüsselrolle im Ökosystem und wir freuen uns, euch diese Pioniere in der EOS Hot Sauce dieser Woche etwas näher vorstellen zu dürfen. Hut ab vor Greymass und ihrer erbrachten Leistung!

Ihr jüngster Beitrag zum Ökosystem ist die neue Anchor Wallet, die jetzt zum Testen zur Verfügung steht! Diese umbenannte und überarbeitete Version von eos-voter ist eine eigenständige Anwendung, die alle bisherigen Software Lösungen des Greymass-Teams in den letzten eineinhalb Jahren widerspiegelt.

Zeigt euere Unterstützung für Greymass, indem ihr den Release Candidate für Anchor herunterladet und testet!

Greymass' Anchor Wallet jetzt zum Testen verfügbar
Weitere Infos zu Anchor

Generalinspektor für WAX

Es gibt viele verschiedene miteinander verbundene Teile, die das WAX Ökosystem ausmachen. Diese Woche schauen wir uns das WAX Office des Inspector General (OIG) genauer an. Die OIG wurde als neutrale Rolle einer "Third Party" geschaffen, um den Beitrag den die WAX Guild Kandidaten zum Ökosystem beisteuern zu bewerten. OIG besteht aus 3 Mitgliedern und ZenBlocks.io amtiert als der erste Vorsitzende. Am 7. November wird OIG mit den WAX Guild Kandidaten Kontakt aufnehmen, um am 18. November einen ersten Bericht zu veröffentlichen, auf den wir uns schon freuen.

Die "WAX ON" Youtube Serie liefert weiterhin Lernvideos mit hohem Produktionswert und die im Video geteilte Meinung über „Was Zuckerberg über Libra hätte erzählen sollen“ wird sicherlich von vielen Mitgliedern der Blockchain-Community vertreten. Das Video gibt außerdem weitere Denkansätze über die Rolle von Stable Coins. Das neueste WAX ON-Video ist auch großartig, um es mit Leuten zu teilen, die den Nutzen der Blockchain-Technologie in Frage stellen. Es beschreibt folgenden 5 Anwendungsfälle mit hohem Potential:

  1. Non-Fiat Coins
  2. Ort zum Speichern von Identitäts-Daten
  3. Lieferkette
  4. Tokenization von Vermögenswerten aus der realen Welt
  5. Consumer Entertainment (Videospiele)
WAX Office of the Inspector General 
WAX ON: Was Zuckerberg über Libra hätte sagen sollen
WAX ON: Warum brauchst du eine Blockchain?
WAX ON: 5 mächtige Anwendungen für Blockchain 

DAPP Network Hackathon (17.-24. November)

Die Registrierung für den DAPP Network Hackathon ist offiziell eröffnet! Registriere dein Team oder nutze die Hackathon-Plattform, um leidenschaftliche Teamkollegen zu finden, mit denen du während des einwöchigen Events vom 17. bis 24. November zusammenarbeiten kannst. Mit einem Preispool von 50.000 USD wird dieses Event sicherlich die Aufmerksamkeit einiger talentierter Teams und Entwickler auf sich ziehen! Die Veranstaltung auf hybride Weise durchgeführt, und so können die Teilnehmer entweder online oder live in Tel Aviv teilnehmen! Erfahrene Entwickler können auch als Mentor teilnehmen und so möglicherweise den Preis für den besten Mentor gewinnen!

Wir sind sehr gespannt, welche Art von Innovation von einer solchen Veranstaltung ausgehen wird, insbesondere, wenn man die neuen Funktionen berücksichtigt, die kürzlich im DAPP-Netzwerk aktiviert wurden! Mit der Veröffentlichung von LiquidX können Serviceleistungen des DAPP Networks nun auch Entwicklern, die auf EOSIO Sisterchains aufbauen, zur Verfügung stehen, ohne dass dazu ein zusätzlicher Token oder Infrastruktur eingeführt werden muss.

Das Team von LiquidEOS hat außerdem bekannt gegeben, dass es sich nicht mehr als Blockproduzent im öffentlichen EOS-Netzwerk registrieren wird, um seine Bemühungen ausschließlich auf den Aufbau Ökosystems des DAPP Networks zu fokussieren. Dies werden sie durch LiquidApps tun, ihr Software und Technologie Entwicklungsunternehmen LiquidApps tun. Vielen Dank an LiquidEOS für all die Beiträge, die Sie für das öffentliche Netzwerk von EOS geleistet haben. Wir freuen uns auf weitere Entwicklungen im DAPP-Network!

DAPP Network Hackathon
Hackathon-Plattform (Finde ein Team)
LiquidX
Aus LiquidEOS wird LiquidApps

Ökosystem-Updates

CryptoLegends x Emanate Theme Song Contest

Emanate, eine ambitionierte EOS basierende Musikplattform, hat mit Crypto Legends und TokenPocket einen unterhaltsamen Wettbewerb gestartet. Das Ziel ist es, einen Titelsong (Koreanisch, Chinesisch und Englisch) für das kommende Crypto Legends-Spiel zu produzieren. Die Gewinner erhalten jeweils 5000 EMT. Der Wettbewerb hat bereits begonnen und läuft bis zum 11. November. Die Gewinner werden am 13. November auf dem Twitter-Account von TokenPocket bekannt gegeben.

Titelsong Contest
Crypto Legends

Newdex eröffnet OTC-Plattform

Gateways für Fiat-Währungen zum Ein- und Aussteigen aus Cryptoassets sind gefragt. Aufgrund der jüngsten Entwicklungen in den Regulierungen für Crypto Assets werden solche Dienste für interessierte Benutzer immer häufiger verfügbar. Newdex z.B. hat am 29. Oktober einen eigenen OTC-Service gestartet. Es handelt sich um eine dezentrale over-the-counter Handelsplattform, die einen schnellen, bequemen und sicheren Fiat-Handel bietet. Benutzer können EOS oder USDT (EOS) für FIAT über Alipay, WeChat oder Bank Card handeln können. Hinweis: Für die Registrierung ist derzeit eine chinesische Telefonnummer erforderlich.

NewDex OTC 

Bountyblok

Das Bountyblok-Team arbeitet intensiv an seiner Gamification Plattform und fügt regelmäßig neue Funktionen hinzu. Ihr neuestes Update beinhaltet:

  • Activity Tracking auf Mixer, einer der am schnellsten wachsenden Live-Streaming-Plattformen für Videospiele.
  • Tägliche Herausforderungen, sodass Apps Herausforderungen erstellen können, die jeden Tag um 12:00 UTC zurückgesetzt werden.
  • Benutzer können jetzt Twitter-Metriken abrufen, z. B. die Auswirkung eines Retweets.

Bountyblok wird zu einem leistungsstarken Tool, mit dem Benutzer eine Verbindung zu ihren Kunden herstellen und gleichzeitig alle Vorteile der EOS-Blockchain nutzen können.

Bountyblok fügt Mixer, Daily Challenges und Twitter-Metriken hinzu. 

Freie CPU auf Prospectors

Das Spiel „Prospectors“ ist ein großer Erfolg. Damit dies so bleibt kümmert sich das Team sehr gut um seine Benutzer, indem es sicherstellt, dass die Spieler nicht von der jüngsten Überlastung des Netzwerks betroffen sind. Dank einer der neuen Funktionen von EOSIO 1.8 können die Kosten für Transaktionen innerhalb des Spiels dem Smart-Contract der dApps in Rechnung gestellt werden, und das Prospectors Team hat gerade bekannt gegeben, dass sie diese Kosten nun für ihre vielen täglichen Benutzer übernehmen.

Freie CPU auf Prospectors 

Everipedia's Zusammenarbeit mit Brave Browser

Der Brave-Browser wurde in dem erweiterten "Cryptoverse" schnell sehr populär und es war eine gelungene Überraschung, über ihre Partnerschaft mit dem Everipedia Team zu erfahren. Beide Projekte vereinbarten gegenseitig ihre Produkte in ihrer jeweiligen Community hervorzuheben, was als erster Schritt in eine tiefere Zusammenarbeit zu verstehen ist. Da es das gemeinsame Ziel beider Projekte ist, Produzenten von Inhalten faire Anreize zu bieten, ist diese Partnerschaft sehr sinnvoll und es gibt viele Möglichkeiten, Synergien zu schaffen. Es freut uns zu sehen, dass ein Projekt mit einem ETH-Token mit einem EOS-basierten Projekt zusammenarbeitet. Neu bei Brave Browser? MaxDapp hat ein Tutorial veröffentlicht, das wir unten verlinkt haben.

Tapfere x Everipedia-Partnerschaft 
Mutiges Browser-Tutorial
Vielen Dank für das Lesen der dieswöchigen Ausgabe von EOS Hot Sauce!


EOS Nation ist ein führender Blockproduzent im öffentlichen Netzwerk von EOS. Wir verdienen Inflationsbelohnungen basierend auf dem Prozentsatz der für uns gestakten Token. Diese Belohnungen werden in die EOSIO-Community, -Tools und -Infrastruktur reinvestiert. Hilf mit, das Ökosystem zu vergrößern, indem du deine Stimme für eosnationftw als BP abgibst oder delegiere deine Stimmen an den Proxy Proxy4Nation

Vielen Dank für das Teilen der EOS Hot Sauce!

Teilen Sie auf facebook
Facebook
Teilen Sie auf twitter
Twitter
Teilen Sie auf telegram
Telegram
Teilen Sie auf linkedin
LinkedIn
Teilen Sie auf reddit
Reddit
Teilen Sie auf email
Email

Leite EOS Hot Sauce direkt in deine Posteingang

Abonnieren Sie den EOS Nation Newsletter für wöchentliche E-Mails.


Durch das Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, Marketing-E-Mails von: EOS Nation, CP 25086 BP Villeneuve, Montreal, QC, H2T 1R0, https://www.eosnation.io zu erhalten. Sie können Ihre Einwilligung zum Empfang von E-Mails jederzeit widerrufen, indem Sie den SafeUnsubscribe®-Link unten in jeder E-Mail verwenden. E-Mails werden von Constant Contact bearbeitet

Haftungsausschluss: Die oben angegebenen Informationen stellen keine Anlageberatung, Finanzberatung, Handelsberatung oder sonstige Beratung dar, und den Informationen auf unserer Website sollte nicht als solche vertraut werden. Wir präsentieren Ihnen diese Informationen als allgemeinen Marktkommentar. Die Informationen stellen keinerlei Anlageberatung oder professionelle Finanzberatung dar. Wir raten oder empfehlen Ihnen nicht, Kryptowährung, digitales Token, ICO oder digitale Assets zu kaufen, zu verkaufen oder zu halten. Wir empfehlen Benutzern, ihre eigene Due Diligence durchzuführen und sich mit einem qualifizierten Finanzberater in Verbindung zu setzen, bevor Sie digitale Vermögenswerte oder Kryptowährungen kaufen, verkaufen oder halten. Wir sind nicht für Anlageentscheidungen verantwortlich, die auf der Grundlage der auf der Website bereitgestellten Informationen getroffen werden.

Daniel Keyes

Chief Operating Officer (COO)
Zu den Aufgaben gehören: Produktmanagement, Betrieb, Community
Ort: Toronto, Kanada

Vor der Gründung der ersten EOS-Community in Toronto und der Mitbegründung von EOS Nation war Daniel ein Jahrzehnt lang in der Finanztechnologie tätig und arbeitete in verschiedenen Funktionen. Seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Kundenservice, Vertrieb, Vertriebscoaching, Agententraining, digitales Marketing, digitales Prozessmanagement (Lean Green Belt) und Produktmanagement (zertifizierter Scrum Master, zertifizierter Product Owner) führte ihn schließlich zur Beratung für einen Blockchain-Entwickler.

Daniel erwarb 2009 einen Bachelor of Journalism an der Ryerson University und arbeitete als Praktikant im Bereich Chase Producer bei Global TV.

Daniel lebt nach den Prinzipien von Wahrheit, Liebe und Freiheit.

EOS Hot Sauce #29

EOS Hot Sauce is a weekly digest of all the hottest news from around the EOSIO ecosystem. The space is evolving so rapidly it can be hard to keep up! We keep on top of it so you don’t have to.

EOS Network CPU Update

In recent days, users of the EOS public network have experienced what is it like to only be able to transact according to the network resources they own. Previously, while the network had a lot of unused capacity, users transacting on the network were able to utilize up to 1000x more resources than they owned.  Since the start of the CPU intensive EIDOS airdrop mining, users can only access the resources they own due to the large number of users using CPU (either theirs or provided by wallets) to mine the EIDOS airdrop.

This increased CPU usage led to many token holders and dApps to rent additional CPU from REX and, for the first time in EOS history, the network saw the entire ~80M EOS supply get scooped up by borrowers. This means that no new REX loans are available on the network until more EOS becomes available, either through new EOS deposits or the 30 day REX rental loans expire. The fact that users can only utilize the resources they own while simultaneously no longer being able to rent more from REX was an unexpected combination that has led some dApps and users to experience CPU shortages.

The situation generated a lot of discussion across Twitter, Telegram and WeChat and breaking it all down would be too long for this publication. Instead, we strongly urge our readers to watch the latest episode of EOS Radio Live, which features a very educational conversation between:

  • EOS Nation CEO Yves La Rose
  • EOS Nation CTO Denis Carriere
  • CPU Emergency’s Chaney Moore
  • EOS Radio’s Zane Whitener
  • TokenYield’s  Ashe Oro

Topics covered in this EOS Radio Live episode include:

  • How CPU works and how the congestion is happening
  • Off-chain vs on-chain solutions for CPU and other functions
  • Effects of CPU multiplier
  • Transactions performance and Block.one’s tokens
  • Potential impacts of Voice
  • 20% reserve / limitation in REX
  • Tips for better resource planning for dApps and users
EOS Radio Live: CPU Congestion and What It Means for EOS (must watch!)
EIDOS Website

EOS Returns to the #1 Rank on Blocktivity

Last week, many members of the EOS community pointed out that Blocktivity.info, a popular site that compares blockchain activity across many networks, was no longer including EOS in it’s listing. The data provider that Blocktivity previously pulled its EOS statistics from stopped working, and our community looked on in horror as we saw Tron (😱) occupying the top spot on the Blocktivity rankings. The community was loud and clear: EOS needs to return on top of the Blocktivity charts as the most-used public blockchain on the planet! EOS Nation’s CTO Denis Carrière was quick to react and started working towards a new data solution for Blocktivity.

EOS Nation is proud to have built an open-source solution for Blocktivity statistics that includes:

  • Server-side (off-chain): Calculate actions & transactions count
  • Smart-contract (on-chain):  Hourly, daily, and weekly statistics

We’re happy to announce that we have deployed our solution and EOS has regained its rightful place on top of the Blocktivity throne!

Some users were quick to notice that the current record for operations for EOS is now smaller than it was before the Blocktivity outage. Why is that? The reason is that in the previous solution, the actions and operations that were being counted had many duplicates. For every 1 transfer, 3 actions were counted due to notifiers. An EOS transfer alerts 3 accounts: sender, receiver and contract (eosio.token).

The previous statistics included those as actions, which wasn’t an accurate way to count them, in our opinion. The way we now count actions is with data pulled directly from the “action traces” of each transaction inside of each block.

Our guess is that previous stats included 3-4x more “no-actions” that were getting counted as real actions. Our new open-source solution allows anyone to inspect our methodology, replicate the solution and verify our results if they want to.

We also plan on deploying this solution on every EOSIO compatible blockchains to allow for more transparent and comparable statistics across chains. Stay tuned!

Blocktivity.info
EOS Nation's EOSIO Blocktivity stats
EOS Nation's open-source solution

Greymass' Anchor Wallet

Since the genesis of our blockchain, Greymass has consistently provided low latency access and all the endpoints needed to anyone and everyone. Developers building on top of the chain know they have a reliable place to access data, both for themselves and their users.

Greymass also continues to offer v1 history as all of the libraries, software, wallets, and nearly everything up until this point was written to support it.

Greymass is a key player in the ecosystem and we’re happy to feature these pioneers in this weeks’ EOS Hot Sauce. Hats off to them!

Their latest ecosystem contribution is the new Anchor wallet that’s now available for testing! This rebranded and redesigned version of eos-voter is a standalone application that represents the combined efforts of the Greymass team over the last year and a half.

Show your support for Greymass by downloading and testing the release candidate for Anchor!

Greymass' Anchor Now Available for Testing
More Info about Anchor

WAX Inspector General

There are a lot of moving parts that make up the WAX ecosystem and this week we are taking a closer look at the WAX Office of the Inspector General (OIG). The OIG is created as a neutral third-party role designed to evaluate the WAX Guild Candidates contribution to the ecosystem. It consists of 3 members and features ZenBlocks.io as first chair. The OIG will begin contacting WAX Guild Candidates on November 7th in order to issue its first report on November 18th, which we look forward to reading.

The WAX ON series continues to deliver educational videos with high production value. The sentiment in the video about “What Zuckerberg Should Have Told Congress About Libra” is certainly held by many members of the blockchain community and sheds some light on stablecoins. The latest WAX ON video is great to share with people who question the usefulness of blockchain technology. It describes 5 powerful use cases such as:

  1. Non-fiat coins
  2. Storage place for your identity
  3. Supply chain
  4. Tokenization of real-world assets
  5. Consumer entertainment (video games)
WAX Office of the Inspector General 
WAX ON: What Zuckerberg Should Have Told Congress About Libra
WAX ON: Why Do You Need A Blockchain?
WAX ON: 5 Powerful Uses For Blockchain 

DAPP Network Hackathon (Nov 17-24)

Registration is officially open for the DAPP Network Hackathon! Register your team or use the hackathon platform to find passionate teammates to work with during the week-long event from November 17th to 24th. With a $50,000 prize pool up for grabs, this event will surely attract the attention of some talented teams and developers! Running the event in a hybrid fashion will allow participants to join either online or live in Tel Aviv! Experienced developers can also choose to participate as a Mentor and potentially win the prize for Best Mentor!

We’re very excited to see what kind of innovation will come from such an event, especially when considering the new features that have recently been activated on the DAPP Network! The release of LiquidX means that DAPP Network services can now be made available to developers building on sister chains without having to introduce any additional tokens or infrastructure.

The team at LiquidEOS has also announced that they are unregistering as a Block Producer on the EOS public network in order to focus their efforts solely into building the DAPP Network ecosystem through their development technology company LiquidApps. Thank you LiquidEOS for all the contributions you did for the EOS public network and we look forward to further developments in the DAPP Network!

DAPP Network Hackathon
Hackathon Platform (find a team)
LiquidX
LiquidEOS Transition to LiquidApps

Ecosystem Updates

CryptoLegends x Emanate Theme Song Contest

Emanate, an ambitious music platform built on EOS, launched a fun competition with Crypto Legends and TokenPocket. The goal is to produce a theme song (Korean, Chinese and English) for the upcoming Crypto Legends game, and the winners will be awarded 5000 EMT each. The contest has already started and will run until Nov 11th. Winners will be announced on Nov 13th on TokenPocket’s Twitter account.

Game Theme Song Contest
Crypto Legends

Newdex Launches OTC Platform

Gateways for fiat currencies to move in and out of cryptoassets are in demand. Due to recent developments in the regulations for cryptoassets, such services are becoming more and more available for interested users. Newdex launched its own OTC service on October 29th. It’s a decentralized over-the-counter trading platform that provides fast, convenient and secure fiat trading where users can trade EOS or USDT (EOS) for FIAT via Alipay, WeChat or Bank Card. Note: registration currently requires a Chinese phone number.

NewDex OTC 

Bountyblok

The Bountyblok team works hard on its gamification platform and is regularly adding new features. Their latest update includes:

  • Activity tracking on Mixer, one of the fastest-growing live streaming platforms for video games.
  • Daily challenges, allowing apps to create challenges that reset every day at 12:00 UTC.
  • Users can now obtain Twitter metrics such as measuring the impact of a retweet.

Bountyblok is becoming a powerful tool for users to connect to their customers while leveraging all the benefits of the EOS blockchain.

bountyblok Adds Mixer, Daily Challenges and Twitter Metrics 

Free CPU on Prospectors

The “Prospectors” game has been a great success, and the team is taking good care of their users by making sure their players aren’t affected by the recent congestion of the network. Thanks to one of the new features of EOSIO 1.8, the cost for transactions within the game can be billed to the dApps’ smart-contract, and the team just announced that they’ll now be covering these costs for their many daily users.

Free CPU on Prospectors 

Everipedia partners with Brave Browser

The Brave browser quickly became popular in the wider “Cryptoverse” and it’s been a pleasant surprise to learn about their newly forged partnership with the Everipedia team. Both of the projects came to an agreement to boost both brands among their respective communities as a first step towards a deeper collaboration. Since their common goal is to provide fair incentives for content producers, this partnership makes a lot of sense and there are many opportunities to create synergies. It’s great to see a project powered by an ETH token collaborating with an EOS based project. New to Brave Browser? MaxDapp published a tutorial we’ve linked below.

Brave x Everipedia Partnership 
Brave Browser Tutorial
Thank you for reading this week’s edition of EOS Hot Sauce!


EOS Nation is a top Block Producer on the EOS public network. We earn inflation rewards based on the percentage of tokens staked towards us. Those rewards are reinvested into EOSIO community, tools, and infrastructure. Help grow the ecosystem by staking your vote to eosnationftw for BP or proxying to proxy4nation

Thank you for sharing the EOS Hot Sauce!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on telegram
Telegram
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Pour EOS Hot Sauce straight into your inbox

Subscribe to to the EOS Nation newsletter for weekly emails.


By submitting this form, you are consenting to receive marketing emails from: EOS Nation, CP 25086 BP Villeneuve, Montreal, QC, H2T 1R0, http://www.eosnation.io. You can revoke your consent to receive emails at any time by using the SafeUnsubscribe® link, found at the bottom of every email. Emails are serviced by Constant Contact

Disclaimer: The information provided above does not constitute investment advice, financial advice, trading advice, or any other type of advice whatsoever, and the information on our website should not be trusted as such. We present this information to you as general market commentary. The information does not constitute investment advice or any professional financial advice of any sort whatsoever. We do not advise or recommend that you buy, sell, or hold any cryptocurrency, digital token, ICO, or digital asset whatsoever. We advise users to conduct their own due diligence and consult with a qualified financial advisor before buying, selling, or holding any type of digital asset or cryptocurrency. We will not be held responsible for any investment decisions made based on the information provided on the website.

Daniel Keyes

Chief Operating Officer (COO)
Responsibilities include: product management, operations, community
Location: Toronto, Canada

Prior to founding the first EOS community in Toronto and co-founding EOS Nation, Daniel spent a decade in the financial technology industry working several diverse roles. His extensive experience in customer service, sales, sales coaching, agent training, digital marketing, digital process management (lean green belt), and product management (certified scrum master, certified product owner) eventually lead him to consulting for a blockchain dev shop.

Daniel earned a Bachelor of Journalism from Ryerson University in 2009 and worked as a chase producer intern at Global TV.

Daniel lives by the principles of Truth, Love, and Freedom.